Zwei Sorgenkinder

Diskutiere Zwei Sorgenkinder im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, wollte ja eigentlich immer meine Wellis auf 4 aufstocken, aber habe stattdessen dann zwei Sperlingspapageien aus schlechter Haltung...
Dank euch! Dann werde ich mal zusehen, dass ich die beiden in den neuen Käfig bekomme. Wenn ich ein Sperli wäre, würde ich den jedenfalls bevorzugen. :zwinker:
Weiß nur noch nicht, ob ich lieber den Käfig vor die Öffnung stelle oder doch den Trick mit dem Handtuch anwende. Meint ihr, kurz und schmerzlos mit dem Handtuch wäre stressfreier?

LG und einen schönen Abend,
Susan.
 
Wenn sie schlafen kann man ihnen doch einen Stock leicht an den Bauch schieben, da gehen sie doch von alleine raus, ich denke das wäre auch noch eine stressfreie Möglichkeit.
 
Ich würde warten bis es dunkel ist, dann kannst du die mit der Hand von der Stange pflücken und ihnen dein Finger als sitzgelegheit anbieten. Dann kannst du sie auch leicht mit der Brust vor die neue Sitzstange drücken, sie ziehen sich dann mit dem Schnabel hoch.

Wenn du ein Handtuch nimmst, nimm ein Geschirrtuch. Da hast du mehr gefühl weil der Stoff dünner ist.
 
Sie können aber auch ganz schön zubeißen!!!:+schimpf :+schimpf:+schimpf
Bei mir floss schon manchmal Blut!
:D
 
Ja man darf sich dann nur nicht erschrecken. Aber ist nur ein kurzes Zwicken. Blut floss bei mir noch nicht, ich glaub da habe ich zu dicke Finger für. :D Das haben bisher nur meine Aga's geschafft. Die Henne wollte sich nicht per Hand aus der Transportbox nehmen lassen. :D
 
Meine gelbe Henne hat bei mir eher am Finger genuckelt, so im Halbschlaf, wie ein Baby.

LG Jenny
 
Hab mal ein paar Fotos von den beiden gemacht. Auf dem einen Bild seht ihr auch beide Käfige zum Vergleich. Wenn ihr meint, es wäre besser, sie gleich umzusetzen, dann würde ich mir am Wochenende Zeit dafür nehmen.
Auf den Bildern seht ihr ja auch, wo Futter und Wasser sind. In dem anderen Käfig habe ich Edelstahlnäpfe, sodass ich auf jeden Fall hineingreifen muss, um Futter und Wasser zu wechseln.

LG,
Susan.

P.S.: Danke für den guten Link an Lapingi! Habe gleich bestellt.


süße Gauner....so sitzen Unsere übrigens auch immer, wenn sie schlafen gehen: Am Gitter Maja und Nemo daneben.....obwohl er auch gerne direkt am Gitter sitzen würde....aber sie lässt ihn einfach nicht....und der Klügere gibt halt nach. :D
 
Update

Hallo ihr,
ich wollte mich riesig für den Vorschlag bedanken, die beiden jetzt schon umzusetzen. :prima: Sie sind einfach wie ausgewechselt! Habe den Käfig mit dem offenen Türchen vor den anderen gestellt und in weniger als 10 min waren die beiden schon im neuen Domizil. Einfach unglaublich! Sie zwitschern, schaukeln zusammen und fliegen herum. Ich freu mich wahnsinnig darüber, weil man merkt, dass sie sich jetzt wohlfühlen. Einfach toll! :D
Nächste Woche werde ich dann mal ein paar Bilder reinstellen (Kamera ist leider auf Arbeit). In ein paar Tagen kann ich sie bestimmt auch das erste Mal raus lassen.

Also nochmal Danke. Das ist ein schöner Ausklang dieser Woche.:)

Liebe Grüße,
Susan.
 
:zustimm::zustimm:
 
Hallo Susan,
das freut mich zu hören :zustimm:

Laß sie bitte wenigstens eine Woche in ihrem neuen Zuhause, sie sollen sich erst eingewöhnen und ganz sicher fühlen. Wenn sie merken, dass ihnen nichts passiert, werden sie später auch allein wieder ihr Eigenheim anfliegen und hinein gehen.
 
Thema: Zwei Sorgenkinder
Zurück
Oben