Dach über`n Kopf?

Diskutiere Dach über`n Kopf? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe da mal eine Frage: Meine Sperlinghenne Ida hat furchtbare Angst vor mir und mit Fremden geht es garnicht. Jetzt haben die...
Claudi

Claudi

Mitglied
Beiträge
93
Hallo,

ich habe da mal eine Frage:

Meine Sperlinghenne Ida hat furchtbare Angst vor mir und mit Fremden geht es garnicht. Jetzt haben die beiden ihr "Schlafzimmer" ausgerechnet in der Käfigecke eingerichtet, wo ich immer vorbeigehen muss.

Es gibt doch diese offenen Kästen mit einer Stange. Meint Ihr, den beiden würde das gefallen zum schlafen? Oder mögen Sperlinge kein Dach???

Liebe Grüße von Claudi
 
Hallo Claudi,
ich habe damals die Schlafkästen aus einen Wellensittichnistkasten gebastelt.
Den Boden rausmachen und eine Stange einsetzen. Ist aber recht aufwändig.
Leichter geht es, wenn du ein Nagerhaus nimmt und eine Sitzstange einbaust.

Ich glaube, fertige Schlafkästen ohne Boden gibt es gar nicht zu kaufen.
Nur aufpassen, auch Schlafhäuser fördern ab und zu die Brutlust.
 
Hallo Isrin,

danke für die schnelle Antwort. Das ist eine gute Idee mit dem Nagerhaus. Ich wollte eigentlich auch die Frontseite offenlassen...

Mal schauen, wie den beiden das gefällt. Sie hätten jedenfalls Abends mehr Ruhe!

Liebe Grüße von Claudi
 
Du mußt halt nur darauf achten, daß zum sitzen / schlafen wirklich nur eine Stange zur Verfügung steht. Das Häuschen darf also keinen festen Boden haben. Dann sollte "in Sachen Brut" eigentlich nichts passieren.
 
Meine Henne sitzt gern in einer halben Kokosnuß, die ich so befestigt habe, daß die Öffnung senkrecht hängt. Anscheinend ist das kuschelig genug, zum Brüten reicht es sicher nicht.

Alles wird gut!
 
Hallooo,

Polly und Peppi haben ein Dach aus Baumwollstrippen! Sie lieben es, es ist schön warm bei einer ihrer Körpertemperatur herrschen dort drunter bestimmt so 50 Grad . Außerdem ist es schön kuschelig und von allen Seiten geschützt. Teilweise kann man erahnen das sie dort drunter sitzen, denn bis auf den Schwanz ist nichts mehr zu sehen.:D

[URL=http://www.pic-upload.de/view-4004085/CIMG0772.jpg.html]http://www3.pic-upload.de/20.12.09/97zngvdcdi8.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-4004107/CIMG0773.jpg.html]http://www3.pic-upload.de/20.12.09/mabwcf99jqxj.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-4004134/CIMG0765.jpg.html]http://www3.pic-upload.de/20.12.09/t2f9bc75ocwd.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-4004169/CIMG0695.jpg.html]http://www3.pic-upload.de/20.12.09/gh7o6hrchmk1.jpg[/URL]

Vor dem Schlafengehen, werden die Strippen auch zurecht gezupft. Alles muß geordnet sein.:+klugsche
 
Thema: Dach über`n Kopf?
Zurück
Oben