Für Yvonne und Sandra ;) Und die meine "neuen" auch sehen möchten. :D

Diskutiere Für Yvonne und Sandra ;) Und die meine "neuen" auch sehen möchten. :D im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Am vergangen Sonntag habe ich wieder zwei Pflegesperlinge übernommen, natürlich habe ich auch versprochen von den beiden zu berichten. Nachdem...
Na dann bin ich ja mal gespannt.

Dann werd ich wohl mal den anderen Thread im Auge behalten ^^

Übrigens, coole Vogelecke! Das würde mein Freund leider im Leben nicht zulassen... Musste mir ja auch unbedingt einen aufgabeln, der noch nie ein eigenes Tier hatte...
 
Bei der Verpaarung scheint sich tatsächlich was zu tun. Pollox scheint sich doch auch für die Damenwelt zu interessieren. Kann sich allerdings noch nicht entscheiden für welche. Aber seht selbst. :D

http://freenet-homepage.de/bklitz1/DSCF4513.jpg

Eng eingekuschelt von Bella und Lina, ich hoffe nur das er sich für eine entscheidet. Denn nun muss Castor leider erstmal allein schlafen. Also mal schauen was sich da noch tut. Ich halte euch da weiter auf den laufenden. :zwinker:
 
Och Gott, na das ist ja mal ein Bild ^^

Da kann man nur hoffen, das sich Castor auch noch dazu entscheidet, nicht das er dann ganz aussen vor sitzt und seinen Pollux vermisst...
 
Ganz außen vor ist Castor gott sei Dank nicht er geht auch schon mal zu Bella und Lina aber noch nicht ganz so oft wie Pollox. Auch von Frosty lässte er sich mal kraulen. Und die beiden Pollox und Castor sind auch noch sehr viel zusammen unterwegs. Also im Augenblick ist es ein recht buntes treiben. Da schaut irgendwie jeder ob er nicht noch einen besseren Partner finden kann. :p Mal sehen wie sich das einspielt :D
 
damit steht dann wohl fest, daß sie bei Dir bleiben.....gell ?:D
 
Hallo, Bastian,

wollte nur melden, dass Deine Ex- Pfleglinge, die jetzt Pelle und Pauline heißen, den Gebrauch der Nager- Nippeltränke inzwischen auch raus haben! Ist mir allerdings noch nicht geglückt, das zu fotografieren. Probier´s mal bei Deinen aus, sie scheinen das lustig zu finden! Ich habe ihnen das normale Trinkröhrchen weggenommen, als sie dazu übergegangen sind, sich in das "Füßchen" zu stellen und so lange zu wippen, bis der ganze Inhalt in den Sand getropft war. Ich hab gedacht, ich hätte `ne Erscheinung, aber sie haben so zwei Röhrchen am Tag leergemacht, und das wurde mir zu arbeitsintensiv!

Demnächst werden sie umgesiedelt, bin heute erst aus dem Krankenhaus gekommen.

Bis bald, alles wird gut,
gubi
 
Na da bin ich mal auf die Bilderchen gespannt. ;) Meinen lasse ich die Trinkröhrchen auf jedenfall, auch wenn ich die 2x Täglich wechsel. Sie wird ja nicht nur zum Trinken benutzt sondern auch als Bademöglichkeit. :D

Ebenfalls bin ich schon mal gespannt, wie das mit der Umsiedlung wird. Da hast du bestimmt einiges zu beobachten und berichten. :p
 
wollte nur melden, dass Deine Ex- Pfleglinge, die jetzt Pelle und Pauline heißen, den Gebrauch der Nager- Nippeltränke inzwischen auch raus haben!

Diese Tränken hatten sie damals bei dem Züchter auch, sooo groß ist der Lernerfolg der beiden also nicht... :zwinker: :zwinker:


Das Foto ist ja süüß!!! :D
 
Was für ein süßes Bild! Na, vom anderen Ufer ist der gute Pollox offensichtlich schon mal nicht :D Hoffentlich gibt er seinem Kumpel eine ab!

Wir hatten lange zwei Hähne, Eddi und Kurt, weil wir es nicht besser wussten. Als sie nach zwei gemeinsamen Jahren ihre Hennen bekamen, war es schlagartig vorbei mit der Männerfreundschaft :+schimpf Als uns jetzt, etwa 1,5 Jahre danach, Eddis Henne Maxi gestorben ist, hat Kurt den Witwer aber ganz lieb im Auge behalten. Eddi steht jetzt im Zimmer nebenan, um sich mit seiner neuen Partnerin bekannt zu machen, und Kurt ruft regelmäßig nach ihm und ist erst beruhigt, wenn Eddi geantwortet hat. Die harten Kerle haben sich innendrin wohl doch noch ganz schön lieb :zwinker:

Viel Glück weiterhin!!!

LG
 
Thema: Für Yvonne und Sandra ;) Und die meine "neuen" auch sehen möchten. :D
Zurück
Oben