Zuckerrohr

Diskutiere Zuckerrohr im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Moin, ich habe in unserer Tierhandlung in der Nagerabteilung (da fallen Sperlies ja auch mit rein :zwinker:) Zuckerrohrstücke gefunden. Gerade...
W

WuschElke

Guest
Moin,

ich habe in unserer Tierhandlung in der Nagerabteilung (da fallen Sperlies ja auch mit rein :zwinker:) Zuckerrohrstücke gefunden. Gerade im Winter ist man ja immer auf der Suche nach Nagbarem. Meint ihr, das ist was für die Kleinen?

LG
WuschElke
 
Hallo,

wo hast Du denn das frische her? Das was ich gefunden habe, war nur fingerdick und getrocknet. Ich werde das getrocknete morgen holen und gleich mal ausprobieren!
 
Profilbild ist drin! Oder sollte das das Avatar werden?
 
Guten Abend,

ich kaufe es immer hier

Die Stangen froste ich dann immer ein und sie bekommen dann hin und wieder kleine Stücke zum schreddern!
:+schimpf:+schimpf
 
Wie gross (in cm) sind denn die 220gr Stangen?
Und wie oft darf man dies füttern?
 
Hallooo, :)

da ich immer 1kg bestelle, habe ich mal ne Stange gewogen!
ca.300mg, bei einer Länge von ca 40 cm, also sind deine wohl etwas kürzer

Sie bekommen bei mir ca. alle 2-3 Monate ein 20cm Stück, so dass jeder ran kommt. Die Rinde entferne ich an einer Längsseite, so können sie gleich die Zentrale bearbeiten.
Ich denke, aber ich weiß es nicht genau, sie können Zuckerrohr auch öfter knabbern.
Die Inhaltstoffe hören sich ja gesund an-> 100 g Zuckerrohr beinhalten: 25 Kalorien, 91.0 g Wasser, 4.6 g Protein, 0.4 g Fett, 3.0 g Kohlenhydrate, 1.0 g Asche, 40 mg Kalzium, 80 mg Phosphor, 2.0 mg Eisen, 0.08 mg Thiamin, 50 mg Ascorbin Säure.
Aber was sagen die Ernährungsspezialisten????:idee:

Auf Fäulnis musst du stark achten, es riecht auch mit unter schnell säuerlich!

Aber es scheint zu schmecken!

 
Thema: Zuckerrohr

Ähnliche Themen

Chiko&Pablo
Antworten
7
Aufrufe
1.198
Chiko&Pablo
Chiko&Pablo
R
Antworten
0
Aufrufe
514
rkahlhardt
R
T
Antworten
7
Aufrufe
1.566
Stephanie
Stephanie
T
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Tueddel
T
T
Antworten
2
Aufrufe
1.164
martinschneider
M
Zurück
Oben