Blütenpollen? Lorifutter?

Diskutiere Blütenpollen? Lorifutter? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe in dem "Parrotlet Handbook" von Sandee Molenda gelesen, dass man Sperlis trockenes Lorifutter (Pulver) und Blütenpollen anbieten...
Sperli

Sperli

Mitglied
Beiträge
51
Hallo, habe in dem "Parrotlet Handbook" von Sandee Molenda gelesen, dass man Sperlis trockenes Lorifutter (Pulver) und Blütenpollen anbieten sollte, weil sie in ihrer Heimat häufig Blüten fressen. Hat jemand damit Erfahrung?
Lohnt die Bestellung oder lassen sie das links liegen?
LG Johannes
 
Das kannst du dir sparen, Sperlinge sind keine Nektarfresser wie Lori's. Du kannst ihnen aber auch hier Blüten geben zum fressen. Löwenzahn oder Gänseblümchen werden gern genommen. Aber im Grunde reicht eine gute Sperlingsmischung und frisches Obst.
 
Im Sommer fressen sie auch schon mal gerne die Blüten von selbst gezogener Kapuzinerkresse!

Löwenzahn u. Gänseblümchen muss man aufpassen, dass sie sauber sind: kein Schmutz von Autoabgasen oder Hundekot etc.
 
moinsen:) gibt sonst auch von der firma activa zb den blüten traum das sind getrocknete essbare blüten für nager vögel mögen sie aber auch kan man in wasser einwechen oder trocken geben is dann aber eher zum knabbern weil is ja kein nektar mehr drinne
 
Thema: Blütenpollen? Lorifutter?

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
4.084
tina1234
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.705
lotko
L
hazel-eyes-1711
Antworten
16
Aufrufe
6.430
gritters † 2015
gritters † 2015
V
Antworten
23
Aufrufe
3.971
Branjo
Branjo
Zurück
Oben