Blaugenick

Diskutiere Blaugenick im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo, möchte mich kurz vorstellen, ich bin 41 jahre alt, komme aus Osnabrück und bin seit ca.6 monaten den blaugenicksperlis "verfallen"...
G

Gaditana68

Neuling
Beiträge
12
hallo,
möchte mich kurz vorstellen, ich bin 41 jahre alt, komme aus Osnabrück und bin seit ca.6 monaten den blaugenicksperlis "verfallen", besitze im moment 5 paare und einen überzäligen hahn.es werden noch 3 tiere mehr werden, so dass ich auf 7 zuchtpaare komme.nachdem ich früher, vor ca.25 jahren fast nur exoten hatte, also gürtelgras-amadinen, goulds und bandfinken etc, bin ich diesen vögeln regelrecht "verfallen", ich habe mal gelesen, dass sperlinge süchtig machen, dass möchte ich hier eindeutig bestätigen !!falls jemand der hier liest, aus meiner gegend kommt:zwinker:, würde mich das sehr freuen.
ps:suche noch eine transport möglichkeit für ein pärchen blaugenick von berlin nach osnabrück, münsterland wäre auch völlig in ordnung.der transport wäre ca.mitte februar, bis mitte märz.DANKE
 
Hallo und willkommen bei den Sperlingen,

ja Sperlinge machen extrem süchtig. Aber bei dir ist die Sucht wohl noch ein wenig mehr ausgebrochen wie bei anderen. Innerhalb von 0,5 Jahren auf 11 Sperlinge zu kommen Respekt, ich habe viermal so lang gebraucht um auf 10 bzw. 12 zu kommen. :D

Ich weiß nicht ob es dir bekannt ist, aber im Gegensatz zu den Exoten (Finken) braucht man für das Züchten von Papageien eine Zuchtgenehmigung.

Das Forum ist auch sehr Fotosüchtig und bei deinem Bestand gibt es sicher zahlreiche Motive. Wenn du magst kannst du dich auch an folgenden laufenden Themen beteiligen. Volkszählung, Fotowunschspiel, Fotowettbewerb

Hoffe du findest eine Transportmöglichkeit für die 3, es gibt aber auch spezielle Tiertransportunternehmen. Wäre vielleicht auch noch eine Alternative ich habe diesbezüglich nur positive Erfahrungen gemacht.

Wünsche dir jedenfalls viel Spass hier an Board.
 
Thema: Blaugenick
Zurück
Oben