Pflanzen und Freiflug ???

Diskutiere Pflanzen und Freiflug ??? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallöchen zusammen, also meine beiden haben heute Ihren ersten Freiflug mit Bravour gemeistert :D Nele und Paulchen habe ich zwar erst...
P

Portschi

Guest
Hallöchen zusammen,

also meine beiden haben heute Ihren ersten Freiflug mit Bravour gemeistert :D
Nele und Paulchen habe ich zwar erst überreden müssen, aber dann sind sie abgehoben. Die beiden sind 3 Stunden geflogen ohne Kratzer und sind danach freiwillig auf meine Hand gekommen und in den Käfig gebracht worden. Stolzer Papa 8) lol.
Ja die zwei sind oft in unserer 2,5 Meter Yucca gelandet und haben auf der Palme auch sehr gerne geturnt aber diese nicht angefressen. Wir haben auch noch einen Benjamini. Sind die Pflanzen giftig und müssen raus oder kann man das tolerieren falls die Sperlis die Dinger nicht komplett auffressen wollen ???
Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen :gott:

Grüßle und Danke

Ingo
 
Hallo Ingo,
beide Pflanzen gelten als "giftig".
Manche Sperlihalter sagen nun "meine Vögel knabbern nicht", ich bin immer der Meinung "lieber einmal zu vorsichtig sein".

Du kannst hier und hier aber selber nachlesen und für dich entscheiden.
 
Hallo,
Meine Spetlis haben ja immer Freiflug und wir hatten extra ungiftige Pflanzen gekauft. Das Ergbniss ist folgendes: Alle Pflanzen innerhalb weniger Tage zerstört.

LG Jenny
 
Hallo, Ingo,

meine Geierchen turnen nahezu täglich in einem Riesen-Benjamini herum und knapsen auch schon mal ein Ästchen ab, ohne dabei- wie auch schon ihre Vorgänger- Schaden zu nehmen ( und die Vorgänger sitzen jetzt in einer Voliere und sind nicht etwa vergiftet dahingeschieden). In diesem Maße scheint es Baum und Vögeln zu bekommen.

Alles wird gut,
gubi
 
wir haben auch die eine oder andere Pflanze im Wohnzimmer stehen, die nicht Sperlie geeignet ist. Allerdings gibts bei uns nur beaufsichtigten Freiflug und bisher zeigen sie an ALLEN Pflanzen - leider auch Golliwog - null Interesse.
 
Thema: Pflanzen und Freiflug ???

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.260
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.690
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben