Kardisaat, schwer zu knacken!

Diskutiere Kardisaat, schwer zu knacken! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, seit ich die Sperlifuttermischung von birds-online füttere, bemerke ich oft, dass meine beiden, noch recht jungen (3,5 Monate)...
Sperli

Sperli

Mitglied
Beiträge
51
Hallo, seit ich die Sperlifuttermischung von birds-online füttere, bemerke ich oft, dass meine beiden, noch recht jungen (3,5 Monate) Blauchgenicksperlis sich zwar gierig auf die Kardisaat stürzen, sie aber oft nicht öffenen können und dann fallen lassen. Kennt ihr das auch?
Oder lernen die das noch mit weiterem Alter?
Außerdem finde ich die Mischung auch sonst ziemlich großkörnig für die kleinen Sperlis. Mische immer noch reichlich Knaulgrassamen und etwas Waldvogelfutter (feinschnäblig) unter und diese feinen Saaten werden im Gegensatz zu Hafer und grober Hirse immer aufgefressen.
Grüße Johannes:bier:
 
mmhhh, das ist seltsam, meine fressen diese als erstes, vielleicht müssen sie wirklich noch lernen :idee:
 
Hallo

Da die vögel noch sehr jung sind und beim Züchter vielleicht keine Kardisaat bekommen haben müssen sie sicherlich noch etwas üben. Das müßte aber nach 1 - 2 Tagen für sie zu lernen sein. Kardisaat ist für Sperlinge kein Problem und sie gehen da immer als erstes dran.

Gruß
 
Thema: Kardisaat, schwer zu knacken!

Ähnliche Themen

muldentaladler
Antworten
4
Aufrufe
4.980
muldentaladler
muldentaladler
Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.401
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
S
Antworten
9
Aufrufe
1.050
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben