Mal was ganz anderes: Kind und Vögel

Diskutiere Mal was ganz anderes: Kind und Vögel im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Unser Sohnemann (19 Monate) hat zur zeit einen recht großen Forscherdrang Hält ihn natürlich auch vom Vogelkäfig nicht ab. Wenn er vor dem...
K

Kleiner Wolf

Guest
Unser Sohnemann (19 Monate) hat zur zeit einen recht großen Forscherdrang

Hält ihn natürlich auch vom Vogelkäfig nicht ab.

Wenn er vor dem Käfig steht kommt er grade so an die Plastikwanne und es ist toll da gegen zu klopfen, vor allem wen er "Wow" (seine Bezeichnung für meine beiden Sperlis) nicht sieht, weil sie mal gerade wieder Staubsauger auf dem Käfigboden spielen.

Zum Glück hat er noch nicht einen seiner Stühle geschnappt und ist geklettert, um noch besser an den Käfig zu kommen. Kann aber bestimmt nicht mehr dauern.
Weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll, denn wenn ich ihm versuche zu erklären, das man das nicht macht, auf diesem Ohr hört er gar nicht gut.
OK. Es ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis er damit aufhört. Aber was mach ich so lange.

Bis jetzt habe ich noch nicht festgestellt, das meine beiden verängstigt in ihrem Käfig sitzen. Sie fliegen zwar hoch, weil sie wissen wollen, was jetzt los ist. Und es wird auch mal gemeckert, ruck zuck sind sie aber wieder auf dem Boden, und gut ist.

Er macht es nicht immer, aber hin und wieder wird schon mal gegen den Käfig geklopft.
Wenn ich ihn auf dem Arm nehme schauen wir uns aus sicherer Entfernung (muss ja nicht noch an der Sitzstange ziehen) die beiden an und brabbelt mit den beiden.

Wie macht ihr das so mit Euren Kindern?

Hoffe wenn denn mal irgendwann der neue Käfig fertig ist, wird das anders, denn da ist die Plastikwanne durchsichtig, also er sieht die beiden, wenn sie auf dem Boden nach leckeren Sachen suchen oder aufräumen.
Aber das kann noch etwas dauern, da mein Baumeister kälteempfindlich ist und sich zur Zeit nicht in den Keller wagt.
 
Hallo Conny,
meine Tochter wurde mit Wellensittichen groß - erst waren die Vögel da, dann meine Tochter.
Als sie größer wurde und an den Käfig gelangte, habe ich diesen einfach hoch genug an die Wand gehängt und gut war's.
Später durfte sie die Vögel mit versorgen, der Käfig kam dann auch wieder in ihre Reichweite.

Ob dir das jetzt hilft, bezweifele ich zwar - aber eine Antwort solltest du zumindest kriegen :p
 
Leider kann ich den Käfig nicht so hoch hängen. Der neue wird etwas schwerer und die Wände sind hier in der Mietwohnung nicht sehr dick. Sind beim Regal befestigen schon von der Küche ins Schlafzimmer durchgekommen :zwinker:

Also kann ich nur abwarten, das er irgendwann die Lust verliert an den Käfig zu klopfen.
Vielleicht wird es ja mit dem neuen besser wenn er mehr sieht!
 
Wow, was für massive Wände! :p
Da fällt mir immer der Witz ein: "Können Sie ihren Nachbarn hören?" Mieter: "Ja"
"Können Sie ihren Nachbarn sehen?" Mieter: "Nein!"
"Da können Sie mal mal sehen, wie massiv die Wände sind!"
'tschuldige, gehört nicht hier her.

Wenn du deinem Sohnemann immer wieder erklärst, dass die Vögelchen sich erschrecken, läßt er es sicher irgendwann.
 
Hat allerdings auch seinen Vorteil, du benötigst nur eine Schraube: auf der einen Seite befestigst du ein Regal auf der anderen Seite haste dann einen Haken um ein Bild aufzuhängen oder ähnliches :p


Ich schnapp mir ihn halt immer wieder, wenn er etwas zu dicht am Vogelkäfig steht und schaue mir mit ihm die beiden an - damit er auch was sieht, nehme ich ihn halt auf den Arm. Aber immer in der Nähe bin ich nicht wirklich.

Vielleicht wird es ja besser, wenn denn mal das neue Zuhause fertig wird. Dann sieht er sie auch, wenn sie auf dem Boden unterwegs sind.
 
hallöchen,

mein kleiner wird morgen 2 :) und er klopft auch ab und an noch dran. so langsam versteht er aber wenn ich dann sagen, das die vögel da angst haben und läßt es.

glaub mir es wird besser:trost:

ich glaube die vögel bei mir störts nicht...
 
Thema: Mal was ganz anderes: Kind und Vögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben