Knurpseln...

Diskutiere Knurpseln... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen... mein Geierchen knurpselt in letzter Zeit ständig rum. Schaut aus und hört sich so an, als ob er Kolbenhirse entspelzt. Aber...
Ich würde das Paar jetzt in dem Käfig lassen in dem es ist und den Rest ausquartieren. Einen Nistkasten würde ich anbieten, damit die Henne in Ruhe und Sicherheit ihre Eier ablegen kann.
 
Gut... werde dann morgen nen Nistkasten besorgen...

Eigenartig... Maya besteigt jetzt schon zum 2. Mal Gino und vögeln... Obwohl... jetzt haben sie getauscht... :O
 
Gar nicht komisch! Sie zeigt ihm, dass sie mehr will!:zwinker:
Die Kleine möchte ganz sicher sein, dass alle Eier befruchtet werden. Wenn man bedenkt, welch Balanceakt die Begattung bei Vögeln ist, macht häufiger Verkehr Sinn.
Leg das Ei in den Nistkasten (gleiche Stelle) und leg das Ei be geöffnetem Deckel rein. Wenn Du Glück hast, akzeptiert sie das. Wäre schön, sonst meint die eifrige Dame sie müsse das Gelege von vorne starten.

Gruß Linda
 
Leg das Ei in den Nistkasten (gleiche Stelle) und leg das Ei be geöffnetem Deckel rein. Wenn Du Glück hast, akzeptiert sie das. Wäre schön, sonst meint die eifrige Dame sie müsse das Gelege von vorne starten.

Das würde ich nicht machen - abgesehen davon ist auch noch kein Ei da. Den Nistkasten würde ich so hoch wie möglich anbringen und so, dass das Einflugloch möglichst schattig liegt. Den restlichen Aufwand kann man sich meiner Meinung nach getrost sparen.
 
Hast recht Richard.
Sorry, war gedanklich noch in einem anderem Thema.

Gruß Linda
 
Wie groß sollte der Nistkasten denn sein bzw. gibts für die Sperlies besondere? Hab schon einige Freds durchgeschaut, aber hierzu nichts gefunden.

VG Elmo
 
nimm einen Welli-Nistkasten - bekommst Du in fast jedem Zoogeschäft.
 
So... seit gestern Abend hängt der Nistkasten. Und heut war er schon besetzt. Maya sitzt drin und Gino ist draussen unterwegs.

Ein Ei ist aber noch nicht hier...
 
So... seit gestern Abend hängt der Nistkasten. Und heut war er schon besetzt. Maya sitzt drin und Gino ist draussen unterwegs.

Ein Ei ist aber noch nicht hier...

bald wirst Vater.....äh Opa.....oder so......:D
 
Riesige Kotballen sind normal, wenn sie brüten. Sie sammeln den Kot, damit sie das Gelege nicht zu oft verlassen müssen.

Dieser Kot sieht unnormal aus.
Hast du anderes Futter gegeben?
 
Das war vor dem Käfig. Da lagen von Gino noch Reste vom Futternapf (also die Spälze) rum.

Was schaut denn unnormal aus?

Futter ist das normale Körnerfutter + Karotte + Multi-Vitamin im Trinkwasser. Warum das so braun ist *achselzuck*
 
Das "braun" hat mich irritiert.
Normal sollte es ein wie immer gefärbter Kotballen, aber von "enormen" Ausmaßen sein.
 
DAs Braun hat mich auch irritiert... aber sie hat einen recht normalen Eindruck gemacht... mal abgesehen davon, dass sie nur im Nistkasten hockt... in einer Ecke...
 
ich erkläre mir die dunkelbraune Farbe durch das Füttern von Karotten und Multivitaminsaft. Du wirst ja selber sehen, ob sich die Farbe ändert, wenn du die beiden Sachen absetzt.
 
ich erkläre mir die dunkelbraune Farbe durch das Füttern von Karotten und Multivitaminsaft. Du wirst ja selber sehen, ob sich die Farbe ändert, wenn du die beiden Sachen absetzt.

Sind aber beides Sachen, die nicht neu sind. :(

Edit: Hab jetzt seit kurzem das Futter von Ziiraa in Benutzung. Ich kann mich nicht erinnern, mir die Bomben nach dem Wechsel angeschaut zu haben.

Eigentlich sollte es auch die Sperlie-Mischung von Bird-Box sein, also auch das, was ich benutze.
 
Hallo,

habe Dir eine PN geschickt.


Gruß Linda
 
Hallo Tobias,
ja es ist genau das Futter für Sperlingspapageien aus der Bird-Box.
Sowas hab ich bei mir auch noch nie gesehen gehabt.
Wofür bekommen sie denn eigentlich Vitaminsaft? Sie essen doch eigentlich alles
an Obst und Gemüse oder?

LG
Susi
 
Thema: Knurpseln...
Zurück
Oben