Fächerschwanz

Diskutiere Fächerschwanz im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Isrin, Bastian habt ihr auch Fotos von Sperlies, wo man sie von hinten sieht, also die Schwänze ? Nemo´s Schwanz sieht in letzter Zeit wie ein...
Lapingi

Lapingi

Castle of Dorie & Kamekona
Beiträge
2.302
Isrin, Bastian

habt ihr auch Fotos von Sperlies, wo man sie von hinten sieht, also die Schwänze ? Nemo´s Schwanz sieht in letzter Zeit wie ein kleiner Fächer aus....wollte man sehen, ob das normal ist.....:D
 
Aber bei Maja stehen da nicht so viele gefächerte Federn heraus, ihr Schwanz ist wesentlich.....harmonischer......:?
 
Nun ja, bei Menschen liegen die Haare ja auch nicht immer gleich. :D Wenn du besorgt bist, kannst du ja ein Bild einstellen. Aber ich denke das da nix unnormales ist. Aber wenn du magst schaue ich mir das am 10ten nochmal aus der nähe an. ;)
 
Ich habe ca. 25.000 Bilder die ich bestimmt jetzt nicht alle durch schaue. :D Einfacher ist es da sicher wenn du eins einstellst. :p
 
Du hast gesagt, Du wärst zuhus und hättest Zeit ohne Ende......also SUCH....:D
 
Auch zu hause kann ich die Zeit besser nutzen. ;) Also bleibt dir wohl nur die Möglichkeit auf Isrin zu hoffen (die dir auch schon abgesagt hat. :D ), dir die bestehenden Bilder im Forum zu durchforsten oder selber eines einzustellen. Vielleicht ist aber auch noch ein anderer User da der dir gerne die Hinterteile seiner Sperlinge zeigt und dafür nicht 20.000 + X Bilder durchforsten muss.
 
Dann könnte er doch auch gleich noch schöne Photos von seiner Voli-Einrichtung raussuchen. Ich brauch noch Anregung :D

*Hust* Meine [URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL] Isrin's [URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL] Isrin's [URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere mehr Bilder[/URL] Isrin's [URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere noch mehr Bilder[/URL]

Solltest du noch mehr Tips brauchen, kann ich dir noch mehr links suchen. :D Aber am Wochenende gibt es bei mir auch ne neue Inneneinrichtung. ;)
 
*Hust* Solltest du noch mehr Tips brauchen, kann ich dir noch mehr links suchen. :D Aber am Wochenende gibt es bei mir auch ne neue Inneneinrichtung. ;)

Na, da kann ich ja dann heut Abend noch schmökern... Wenn ich nach dem MTB-Fahren überhaupt noch kann :k
 
ey.....hier gehdet um Fächerschwänze.....

Ich habe mal gelesen, dass Papageien u. auch unsere Sperlingspapageien schnell hintereinander waagerecht den Schwanz auffächern, wenn sie ärgerlich oder wütend sind.

Das beobachte ich bei unseren auch gelegentlich. Sieht lustig aus, und wenn man die Deutung kennt, passt es auch in den Situationen.

Wird aber halt nicht ständig gemacht - sind nur so kurze Drohgebärden. Bei dir hört es sich an, als wenn der Schwanz ständig aufgefächert ist. Das habe ich noch nicht beobachtet.

LG Ute
 
Also für mich sieht das nicht nach was schlimmes aus, so das man irgendwelche Präperate geben muss. Schläft die kleine öfters am Gitter, oder kommt sie wo anders mit ihrem Schwanz dran wo sich sich die Federn leicht verknickt hat? Sollte aber wieder mit Zeit weg gehen, spätestens wenn neue Federn nachgewachsen sind.
 
nein, er - ich dachte, Du könntest Weiblein von Männlein unterscheiden :p -darf nicht am Gitter schlafen.....das ist Maja vorbehalten. Vom Wesen her ist Nemo auch ganz normal, nur die Federn am Schwanz finde ich halt etwas merkwürdig.....
 
Stimmt habe nur auf den Fächer geachtet. :D Den Rest habe ich mir gar nicht erst angesehen. :D

Kann auch wo anders passiert sein, beim Freiflug, am Futternapf und noch unendlich andere Möglichkeiten. Ich würde mich da an eurer Stelle nicht verrückt machen lassen. (Habe ich das nicht schon das ein oder andere mal zu euch gesagt? :p)
 
Ich würde mich da an eurer Stelle nicht verrückt machen lassen. (Habe ich das nicht schon das ein oder andere mal zu euch gesagt? :p)

nein, erwähntest Du - glaube ich - noch nicht.....:D

Wir beobachten das ja jetzt schon seit einigen Wochen. Ich habe das Gefühl, daß diese Federn immer länger werden. Ich wundere mich nur, wo die Mauser bleibt....daher auch das Korvimin...
 
Thema: Fächerschwanz
Zurück
Oben