Gut erzogene Sperlies....oder einfach nur "Schwein" gehabt...

Diskutiere Gut erzogene Sperlies....oder einfach nur "Schwein" gehabt... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Als ich gestern morgen um 07:00 von den Zwergen geweckt wurde und ihnen ihr Frühstück geben wollte stellte ich mit Entsetzen fest, daß eine der...
Lapingi

Lapingi

Castle of Dorie & Kamekona
Beiträge
2.302
Als ich gestern morgen um 07:00 von den Zwergen geweckt wurde und ihnen ihr Frühstück geben wollte stellte ich mit Entsetzen fest, daß eine der beiden großen Käfigtüren sperrangelweit offen war. Die Beiden saßen auch nicht mehr auf ihrer Ruhestange sondern bewegten sich bereits munter im Käfig rum.......Glück gehabt.....aber es sollte noch schlimmer kommen. Sie bekamen also ihr Futter, ich machte den Käfig natürlich zu, legte mich noch ne Weile hin und als ich sie dann so gegen 08:30 rauslies, bemerkte ich plötzlich Fehler Nr. 2: Die Beiden düsten schon munter durchs Wohnzimmer, ich frühstückte dabei natürlich ebenfalls im Wohnzimmer und plötzlich sehe ich, daß ich das riesige Wohnzimmerfenster überhaupt nicht mit den Gardinen gesichert hatte. Man, war das ein Schock. Gerade morgens, wenn sie aus dem Käfig dürfen, düsen sie zunächst wie die Wahnsinnigen durchs Zimmer.....was hätte da passieren können.....glücklicherweise passierte nichts, sie flogen immer nur ihre Anflugpunkte an......trotzdem möchte ich das nicht nochmal testen......puhhhhhhh, Glück gehabt......8o:zustimm:
 
Um 7 Uhr geweckt zu werden ist meiner Meinung gut erzogen.
Unser Sohn weckt mich meist schon so zwischen 6 und 6:30 Uhr.

Das er sich dann noch mal hinlegen kann ist Luxus. Geht hier nicht, dann muss Mama und auch Papa raus aus den Federn und es wird das Wohnzimmer "verwüstet"

Generell würde ich aber bei deinen Sperlis meinen, Du hattest von beiden etwas. :beifall:

So was ähnliches ist mir mal bei meinem Welli passiert. Als er mir in mein Zimmer hinter her geflogen ist, stand dort das Fenster bis Anschlag offen, da wir dort gerade renoviert haben.
Da ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht.
Vogel ist aber brav auf meiner Schulter gelandet und hat mal begutachtet, was wir da so schaffen
 
so lange das Rollo runter ist , sind die meine noch am schlafen .
zu dem Freiflug , ich habe mich bisher nicht getraut meine 6 frei fliegen zu lassen .
habe auch ich das Problem mit einer 4,50m Fensterfront ohne Gardine .
ein Flug dagegen kann das Genick brechen ...
dann noch 4 Pudel da kann ich nicht sagen wie die sich verhalten werden ...ob da nicht ein lecker Fresschen anfliegt ..
Gruß Bärbel :idee: ?
 
"7 Uhr wecken": Da würde ich auch sagen - nicht gut erzogen.

Wir haben ja nur den oberen Teil des Käfigs mit einem Tuch abgedeckt, und unsere Sperlis sind absolut leise, bis sie dann unsere Stimmen hören. Auch wenn wir schon mal am Wochenende bis 11 Uhr schlafen, verhalten sie sich ganz leise. Ich bin mal schauen gegangen: Sie frühstücken dann Körner, trinken, spielen im Käfig u. dösen, aber alles ganz leise.
Sobald sie aber hören, dass wir wach sind, machen sie natürlich auch Radau und wollen raus. Ist ja auch o.k. so. Wirklich rücksichtsvoll!

Zu der Gardine vor dem Fenster: Wir haben auch viele Fenster - alle ohne Gardinen, und sie fliegen nie dagegen. Anfangs haben wir viele Haftnotizen an die Scheiben geklebt (in verschiedenen grellen Signalfarben - sah echt spaßig aus), und inzwischen geht es auch ohne. Sie kennen sich genau aus und fliegen virtuos haarscharf dran vorbei. Genauso wie sie den Schnüren der Hängelampe toll ausweichen. Das haben sie wirklich gut gelernt - clevere Mäuse.

LG Ute
 
"7 Uhr wecken": Da würde ich auch sagen - nicht gut erzogen.

... ich nenne das toll erzogen!
Meine Sperlis fangen morgens auch um 7 Uhr an (das Licht wird über die Zeitschaltuhr gesteuert) - - - meine Mövchen dagegen schmettern schon um 5 Uhr (Winterzeit 4 Uhr!) los, wenn sie merken, dass draussen ein Lichtschein zu sehen ist.
Irgendwann gewöhnt man sich daran und "filtert" es aus :p

Sicher haben sie die Gardinen inzwischen fest in ihrem Köpfchen gespeichert und wissen, dass sie Abstand halten müssen.
 
Sicher haben sie die Gardinen inzwischen fest in ihrem Köpfchen gespeichert und wissen, dass sie Abstand halten müssen.

Auch wenn gar keine Gardinen vorhanden sind ? Aber dann sehen sie das Hindernis doch gar nicht....
Jedenfalls werde ich dies nicht nochmal testen....

Zum Thema 07:00.....Wenn es draußen bals schon ab 05:30 hell wird, werden die beiden Zwerge bestimmt NICHT erst um 07:00 aufstehen.:D Dann werde ich ihnen wohl auch besser bereits abends die Näpfe füllen. Bisher gibbet dat Frühstück immer erst morgens, wenn sie sich räuspern. Aber 05:30 od. 06:00 wird mir dann doch zu früh sein....;)
 
Ich habe auch nicht an allen Fenstern Vorhänge, anfangs habe ich sie auch mit Küchenpapier abgehangen. Aber inzwischen brauche ich das nicht mehr und die Geier sind auch nicht davor geflogen.

Hängst du die Gardinen nur beim Freiflug auf?

Meine stehen auch immer mit dem ersten Sonnenschein auf und dann wird sich erstmal lautstark begrüßt und die Träume besprochen. :D Ich selber bekomm davon im Schlafzimmer bei verschlossenen Türen nix mit, kann aber auch sein das ich mich daran gewöhnt habe und meist sowieso vor den Geiern wach bin - zumindest im Winter war es so. :D
 
Thema: Gut erzogene Sperlies....oder einfach nur "Schwein" gehabt...

Ähnliche Themen

F
Antworten
37
Aufrufe
3.978
Sittichfreund
S
B
Antworten
2
Aufrufe
993
Boomer14
B
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
434
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
V
Antworten
6
Aufrufe
402
Vogelfreund23
V
Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
464
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben