Von Fotoknipsern und Wettbewerben (Bilder aus der Voliere)

Diskutiere Von Fotoknipsern und Wettbewerben (Bilder aus der Voliere) im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - wir haben sowohl eine kleine Digicam als auch ne große SLR....aber egal, was ich hervorzauber....die Geier fliegen weg.....und dauernd mit dem...
Lapingi

Lapingi

Castle of Dorie & Kamekona
Beiträge
2.302
Hast du es mal mit einer anderen Kamera probiert? Ich habe 3 verschiedene (2 Kompakte und 1 digitale SLR) und bei einer sind sie auch nicht wirklich begeistert.

Kann am Infrarot AF, am Motoer oder was anderem liegen, das sie nicht mögen....

wir haben sowohl eine kleine Digicam als auch ne große SLR....aber egal, was ich hervorzauber....die Geier fliegen weg.....und dauernd mit dem 300er Tele auf dem Sofa zu sitzen ist auch doof zumal man von diesem Blickwinkel auch nicht immer viel machen kann.....jedenfalls keine schönen Schnappschüsse. :(
 
wir "clickern" nicht.....wenn sie nicht wollen, dann wollen sie halt nicht.....so what....die Fotowettbewerbe werden auch ohne unsere Beiträge überleben.....
 
Da wäre ich mir nich so sicher, beim Aprilwettbewerb ist noch nicht viel passiert und das Wunschspiel läuft inzwischen auch sehr schleppend. :(
 
Da wäre ich mir nich so sicher, beim Aprilwettbewerb ist noch nicht viel passiert und das Wunschspiel läuft inzwischen auch sehr schleppend. :(

tja.....ich werde aber nicht mit der Kamera hinter den Zwergen herrennen, wenn sie sich davor fürchten....

Ab und zu neue Bilder von weit weg mit Tele ist kein Problem....aber diese "Spezialfotos" sind halt nicht drin, da man dann näher dran sein muß....und das geht halt nicht.....
 
War auch nicht speziell auf dich bezogen, fände es nur schade wenn die Wettbewerbe flach fallen. Natürlich soll keiner gejagt oder verschreckt werden. :o
 
War auch nicht speziell auf dich bezogen, fände es nur schade wenn die Wettbewerbe flach fallen. Natürlich soll keiner gejagt oder verschreckt werden.

Dieses Problem habe ich auch.
Aber man könnte ja auch einmal Blaugenicksperlingspapageien ausschließen und sich auf die anderen Arten für einen Wettbewerb beschränken. :+knirsch:
 
Schade das ich da nicht mitmachen könnte. :( Nur glaube ich nicht das dadurch die Beteiligung größer wird. :zwinker:

Aber die Gelbmasken sind auch gerne in den Wettbewerben gesehen. :p
 
Hi Bastian!

Es war auch nicht 100%ig ernst gemeint. Ich weiß ja auch, dass die meisten User eben Blaugenicksperlingspapageien haben.
 
Dieses Problem habe ich auch.
Aber man könnte ja auch einmal Blaugenicksperlingspapageien ausschließen und sich auf die anderen Arten für einen Wettbewerb beschränken. :+knirsch:

Dann gib es im nächsten Monat mal einen Wettbewerb NUR für die Gelbmasken und Grünbürzel - andere Arten werden wohl nicht gehalten. (Die sind aber eh nie ausgeschlossen!!)
Richard, ich hoffe doch auf deine rege Beteiligung!!!!
In dem besonderen Fall sind dann auch 5 Bilder zugelassen :D
 
Hallo!

Ich werde mein Bestes geben. :zwinker:

PS:
Sicher, dass es niemanden mit Augenringsperlingspapageien gibt?
 
Ok, hast mich erwischt - die habe ich glatt vergessen. :+shocked:
Es flattern so einige im Forum herum, nur liest man wenig bis nichts von ihnen/über sie.
 
Ok, hast mich erwischt - die habe ich glatt vergessen. :+shocked:
Es flattern so einige im Forum herum, nur liest man wenig bis nichts von ihnen/über sie.

ja, Zimtschecke hat welche....aber sie schreibt leider nichts mehr.....:(
 
Thema: Von Fotoknipsern und Wettbewerben (Bilder aus der Voliere)
Zurück
Oben