Federn o0hne Ende

Diskutiere Federn o0hne Ende im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - ist das üblich das Sperlinge dauert Federn verlieren , ich habe sie jeden Tag Vitamintropfen ,frisches Obst und fusseln ohne Ende . wenn das so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, auf einmal bekommt der Mann eine Allergie, davon war im Ausgangspost noch nicht die Rede, da ging es nur um den "Dreck".

Tiere machen immer Schmutz und bei 4 Hunden gibts auch genug Sand, den sie von draussen mit reinbringen, von den Flusen in den Haaren ganz zu schweigen, was sie beim Spaziergang so aufsammeln. Selbst beim Saubermachen bleibt hinterher genug übrig, das in der Wohnung rumfliegt.

Und der Mann kann auch gegen die Pudel allergisch reagieren, das müssen nicht die Vögel sein!

Aber warum muss man sich auch gleich 6 Pieper anschaffen, da hätten zwei für den Anfang erstmal gereicht, um zu sehen, ob man damit zurechtkommt (Lautstärke und Schmutz) und es müssten nun nicht gleich 6 Stück in verschiedene Haushalte umziehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass einer alle 6 nimmt.

OT: Sperlinge, Sittiche usw. kann man nicht mit Kanarien vergleichen. Das haben wir Dir, glaube ich, damals schon gesagt, als im Raum stand, dass Du Dir Sperlis anschaffen willst.
 
.....Tiere machen immer Schmutz......

Nicht nur Tiere......

Ich muß da gerade wieder an eine "See-Debatte" bei uns in der Nähe denken, wo sich Badegäste über den Kot der Wildgänse auf den Liegewiesen beschweren....guckt man sich aber nach einem Badetag die Wiesen an, fragt man sich, WER für den Dreck in erster Linie verantwortlich ist 8(........ ( letztes Jahr kamen die Jäger 8(- es gab zum Glück wüste Proteste - und jetzt versuchen sie es mit Vertreibung durch einen Falken ( als ob sich die Gänse davon beeindrucken lassen :D....), sowie mit einer eigens für die Gänse geschaffenen "Gänsewiese"......
Schaun mer mal.....

Aber das ist natürlich ein anderes Thema - kam ich grad nur wg. des zitierten Satzes drauf.....:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Als Moderator muß ich neutral bleiben, mir fällt es aber schwer nichts zu diesem Thema zu schreiben. Wir sollten das ganze jetzt hier beenden und uns wieder anderen Themen zu wenden. :bier:
 
An alle die sich hier aufregen :

mein Mann ist im Febr diesen Jahres operiert worden am Kopf und Nase ein fieser Tumor , der hat auf der Kippe gelegen in einer 9 Stündigen Op, hat man ihn , laut Aussage der Ärzte ein zweites Leben geschenkt .
auf Anraten dieser Ärzte wurde mir Nahe gelegt die Vögel abzugeben .
das es so kommen muß konnte ich im Sept 09 nicht ahnen .
aber die Gesundheit eines Menschen geht vor der Liebe zu Vögel .
Gruß Bärbel
die es nicht auf sich beruhen läßt ich würde nichts um Tiere geben , sonst hätte ich nicht immer schwere Notfälle aufgenommen, gesund gepflegt und die weiter vermittelt
 
@ Isrin oder Solcan....

Macht das Ding doch bitte dicht... Sonst kommt irgendwann noch ne 4. Fassung, warum sie die Vögel nicht behalten kann :~
 
Hallo Kendra, wenn Dein Ausgangsposting eindeutiger gewesen wäre, wären manche Antworten eventuell anders ausgefallen.

Es ist immer schwer , Tiere abgeben zu müssen, aus welchen Gründen auch immer ; ich wünsche Deinem Mann alles Gute :trost:
 
Cara, lies dir mal alle Begründungen noch mal durch. Für mich lässt sich aus den einzelnen Begründungen kein schlüssiger Zusammenhang herstellen:

"ist das üblich das Sperlinge dauert Federn verlieren , ich habe sie jeden Tag Vitamintropfen ,frisches Obst und fusseln ohne Ende .
wenn das so weiter geht gebe ich sie wieder ab ,
hatte früher Kanarienvögel die hatten nur in der Mauserzeit gewechselt"

Hier ging es nur um die Anzahl der Federn

"...wegen den Federn die sauge ich , aber nun hat sich auch einen Allergie bei meinen Mann entwickelt und meine Hunde laufen schon aus dem Zimmer wenn die anfangen zu schreien die sonst keine Notiz von dehnen nehmen , also werde ich sie nicht behalten , habe sie schon im Verkauf eingestellt ."

Hier war es plötzlich eine Allergie. Bei einer Allergie sind es aber nicht nur die sichtbaren Federn, die Probleme machen. Hier steht m.E. die Hunde im Vordergrund.

"...mein Mann ist im Febr diesen Jahres operiert worden am Kopf und Nase ein fieser Tumor , der hat auf der Kippe gelegen in einer 9 Stündigen Op, hat man ihn , laut Aussage der Ärzte ein zweites Leben geschenkt .
auf Anraten dieser Ärzte wurde mir Nahe gelegt die Vögel abzugeben."

Jetzt ist es ein Tumor und das Anraten der Ärzte.

Ich bin verwirrt....
 
Ich denke, es ist wirklich besser den Schlüssel zu drehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Federn o0hne Ende

Ähnliche Themen

Zurück
Oben