Im RL kann man auch nicht einfach den Schlüssel rumdrehen

Diskutiere Im RL kann man auch nicht einfach den Schlüssel rumdrehen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - ich finde es nicht gut ( um es mal vorsichtig auszudrücken ) , das mir jetzt die Möglichkeit genommen wird, nochmals auf meinen Post bzw Elmos...
Wir brauchen einen größeren Schlüssel, oder mal einen eigenen Chatabend. :D :D :D
 
Hallo ihr Lieben!
Da hat mein Post ja ganz schön für Verwirrung gesorgt.


von mir kam die Aufforderung, daß sich ein paar mehr User mal öfter aktiv beteiligen sollen und nicht immer nur die üblichen Verdächtigen. Dann kam als Reaktion die "Müll-Unterstellung"......
Was sollte man davon halten ?
Also ICH las aus seiner Antwort, daß ICH nur Müll schreiben würde......

Also lieber Lapingi, die Bemerkung war natürlich nicht an dich gerichtet, sondern wie Richard richtig gesehen hat, an die Allgemeinheit, sprich alle Mitlesenden.
Und ICH habe es so verstanden, dass der Fabian die Allgemeinheit meint.
Ich habe die Antwort von Fabian noch einmal gelesen. Das er dir unterstellt Mist zu schreiben, ist für mich nicht! ersichtlich.

Und ich habe halt nur deine Passage mit der Aufforderung als Aufhänger benutzt.

In letzter Instanz kann hier JEDER und IMMER nur seine Erfahrungen mitteilen. Ein Forum ist nun mal KEINE Beratungsstelle, kein VK TA, KEIN Spezialist in Vogelfragen. Wenn man das hier mit einer Beratungsstele verwechselt, die einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit und Vollwissen hat, dann hat man - fürchte ich - den Sinn eines Forums mißverstanden.
Ein Forum dient zum Erfahrungsaustausch, zur Meinungsbildung und - deswegen auch das "Gequatsche" - auch in gewisser Weise der Unterhaltung.
Ich gebe hier das Wissen weiter, das ich mir bisher erworben habe, in der Hoffnung, anderen damit weiterhelfen zu können. Genauso wie ich hier vom Wissen der anderen profitiere. Ich habe schon viele Fragen gestellt und viele Antworten bekommen. Und diese Antworten muss man halt entsprechend würdigen. Und je mehr man hier die Leute kennt, desto besser weiß man auch die Antworten zu werten.

:+klugsche ob Userin Lieschen Müller über gefährliches Halbwissen verfügt, wird man erst erfahren, wenn besagte Userin den Schritt gemacht hat, hier zu posten :zustimm: und ich bleibe dabei, das solche Posts wie von Fabian den schüchternen User eher verschrecken wird als denn zum schreiben animiert :+klugsche

Und ich wollte damit natürlich niemanden angreifen oder vom Posten abhalten, sondern einfach mal dazu anregen, über die eigenen Antworten nachzudenken. Also, das nur noch die schreiben sollen, die ihre Antworten mit mindestens 3 wissenschaftlich verifizierten Studien belegen können und am am besten noch selbst jahrelang Verhaltensforschung mit Neuweltpapageien betrieben haben, verlange ich natürlich nicht. Und das ist sicherlich auch nicht der Sinn dieses Forums.
Und wie Elmo und CaraMia richtig sehen, ist das Forum natürlich vorrangig für den Austausch von Gedanken, Erfahrungen und Erlebnissen unter Haustierhaltern, und eben nicht Wissenschaftlern, da. Und ich wollte auch niemandem den Spaß und den Unterhaltungswert am Forum nehmen, oder vor dem Stellen von Fragen abschrecken. Denn wie schon in der Schule, dumme Fragen gibt es nicht. ;)
Es ging mir halt einfach nur darum, nicht gleich immer und zu allem nur des Schreibens wegens zu antworten, sondern durchaus mal zu reflektieren, was meine Antwort dem Fragensteller und dem mitlesenden Forenpublikum konkret bringen kann.

Hoffe ich konnte eure Verwirrung um meine Intention ein wenig aufklären und hoffe, dass sich keiner mehr angegriffen fühlt und das ihr euch auch weiterhin eifrig und konstruktiv am Forum beteiligt. :)
 
Hoffe ich konnte eure Verwirrung um meine Intention ein wenig aufklären und hoffe, dass sich keiner mehr angegriffen fühlt und das ihr euch auch weiterhin eifrig und konstruktiv am Forum beteiligt. :)

Du pöser Pursche du :D

Erst mal trinken wir ein :bier:

Aber in gewisser Weise hast du ja auch recht. Es wird teilweise - ich finde aber dass es Gott sei dank nicht hier bei den Sperlies passiert - wirklich Müll geschrieben wird.

VG Elmo :)
 
Es ging mir halt einfach nur darum, nicht gleich immer und zu allem nur des Schreibens wegens zu antworten, sondern durchaus mal zu reflektieren, was meine Antwort dem Fragensteller und dem mitlesenden Forenpublikum konkret bringen kann.

na, dann werde ich mich zukünftig etwas zurückhalten.....und wie andere still mitlesen. :prima:
 
Ich weiß, die "musste" ich schon alle lesen. ;) Habe mich auch im nachhinein noch köstlich amüsiert. :zustimm:

wat, wie, kann man die irgendwo nachlesen ? *kreisch*

wie wäre es denn mal mit einem Sperli-Bekloppten-Chat-Abend ? ich würde dat super finden :dance:

p.s. ich habe Bekloppten mit Absicht nicht in " gesetzt :D, es ist schon beachtlich, das dieser von mir eröffnete Mecker-Thread mittlerweile 5 Seiten umfasst :bier: und man teils auf Fachfragen ( nicht im Sperli-Bereich ) kaum Antworten bekommt :+schimpf *nachdenk*
 
Thema: Im RL kann man auch nicht einfach den Schlüssel rumdrehen
Zurück
Oben