Namensgebung

Diskutiere Namensgebung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich bekommen Ende nächster Woche meine zwei Blaugenicksperlis einen blauen Hahn und eine grüne Henne und kann mich was die...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallo zusammen,

ich bekommen Ende nächster Woche meine zwei Blaugenicksperlis einen blauen Hahn und eine grüne Henne und kann mich was die Namensgebung betrifft einfach nicht entscheiden.

Es sollte was gaaaanz besonderes sein, nichts langweiliges, irgendwas ganz ausgefallenes....

Ich dachte auch an Namen die aus der Region stammen wo die kleinen herkommen, z. Bsp. Ricardo und Rosita.... man würde dann sicher abkürzen und Rico und Rosi rufen....

Oder Namen von Feen und Elfen, oder was ozeanisches wie Perl, wobei man dann wieder sicher Perli ruft und das is wieder nicht so toll...

Oder römische Namen...., ich weiß einfach nicht weiter....

Sicher gibt es schon viele solcher Fragen, aber kein Name haut mich so richtig um. Vielleicht habt ihr Lust mir etwas zu helfen.
 
Hallo Ines,
einfach die Vögel einige Zeit beobachten, dann werden sich die passenden Namen ganz leicht finden.
Manche Vögel sind Draufgänger, andere zurückhaltend - du wirst passende Namen finden.

Mit Namensvorschlägen bin ich sehr zurückhaltend.
 
Also wir als Serienfans haben mehrheitlich Namen aus eben jenen. Oder alte deutsche Namen, das find ich auch ganz niedlich für die kleinen. Zur Auswahl stand da noch z.B.
Odo
Hiro
Buffy
Sylar
Otto

das sind so welche die ich hier im Forum noch nicht gefunden habe (so wie Maja, was auch zur Auswahl stand aber hier gibts wohl schon so 5 Majas ^^ Paul wäre dann beinahe zu Willi geworden deshalb *g)
 
Thema: Namensgebung

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1.184
Tanygnathus
Tanygnathus
wolfguwe
Antworten
0
Aufrufe
733
wolfguwe
wolfguwe
L
Antworten
5
Aufrufe
649
louen
L
A
Antworten
16
Aufrufe
1.610
araliebhaber
A
Zurück
Oben