ein paar Photos

Diskutiere ein paar Photos im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, ich habe auf einer CD einiges an älteren Photos gefunden und dachte, daß ich einfach ein paar hier rein stellen könnte :) Hier...
Die Bilder hier sind alle klasse.
Wer hat noch welche?:D
 
Hallo Nicole,

einen Scanner haben wir. Mein Freund kennt sich mit sowas auch ziemlich gut aus. Aber soweit ich da informiert bin brauche ich doch eine Homepage, um die Bilder hier zu veröffentlichen, oder? Sowas haben wir bisher auf jeden Fall nicht.....

Liebe Grüße
 
Hallo Ute,

nein, Du brauchst keine Homepage, ich hab bisher auch noch keine. Man kann dann halt nur ein Bild pro Beitrag zeigen, wie ich hier. Aber das macht ja nichts.
Wenn Du einen Beitrag schreibst, dann gibt es da unter dem Textfeld und den Optionen das Feld Datei anhängen. Da kannst Du unter Browse Deinen Rechner nach Bildern durchsuchen und eines an den Beitrag anhängen. Allerdings darf das angehängte Bild maximal 30,7 MB und 468 x 400 Pixel groß sein, deshalb mußt Du es wahrscheinlich erst mit einem Bildbearbeitungsprogamm (z.B. XnView) verkleinern. Wenn das alles nicht klappt, dann sag nochmal Bescheid :)
 
Hi Nicole,

vielen Dank schonmal für die Info. Mein Freund kann das sicherlich mit den Pixeldingern hinbiegen. Er ist da ziemlich fit in so Sachen (wollte eigentlich mal Informatik studieren....). Ansonsten frage ich Dich einfach nochmal, gell?

Ich muss jetzt los. Ein schönes Wochenende!

Gruß
 
Hallöchen,

Ansonsten frage ich Dich einfach nochmal, gell?
Aber klar doch!! :)

So, heute kommen noch ein paar Photos (ein bisschen verschwommen, aber man erkennt's trotzdem). Hier lässt sich Fetz mal gründlich verwöhnen :D
 

Anhänge

  • kraulen1.jpg
    kraulen1.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
mmmmhh...
 

Anhänge

  • kraulen2.jpg
    kraulen2.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
ooohhhh...
 

Anhänge

  • kraulen3.jpg
    kraulen3.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 103
so lass ich mich gerne in den Schlaf kraulen... :)
 

Anhänge

  • kraulen5.jpg
    kraulen5.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 101
Der ist ja soooo goldig, der Kleine.... Wie hast Du ihm das eigentlich beigebracht, dass er sich so kraulen läßt? Ich versuche es mit Pflaume ja auch schon, aber sie erduldet es zwar, wenn sie gerade gut drauf ist, aber genießen tut sie es nicht. Ich habe immer den Eindruck, sie will mir nur einen Gefallen tun, indem sie still hält.....

Lieben Gruß
 
Hallo Ute,

ich denke, daß wir Menschen das einfach nicht so gut können wie Vogelpartner (zumindest bei so kleinen Kerlchen). Fetz lässt sich zwar immer mal wieder kraulen, aber so richtig lang genießen tut er es auch nur, wenn er auf Entzug ist, das heißt, wenn Lucy ständig im Nest sitzt und er niemanden hat, der ihn krault. Dann bin ich plötzlich gut genug ;)

Ein Vogel nimmt ja beim kraulen (oder auch beim Putzen) immer einzelne Federchen und zieht sie durch den Schnabel. Du könntest das Kraulen auch mal so versuchen, daß Du so wenig Federchen wie möglich in die Finger nimmst und dann ganz leicht dran ziehst, dann die nächsten Federchen usw. Das gefällt Fetz viiiiiieeeeeeel besser als "normales" Kraulen :D
Aber aufpassen, daß Du ihm nicht weh tust, wenn z.B. eine Feder noch in der Hülse steckt, sind sie sehr empfindlich.
 
Hallo Nicole,

seit vorgestern läßt sich unsere Pflaume auch ein wenig lieber Kraulen. Ich werde diese Woche noch mal Fotos machen, dann zeig ich sie mal hier. Aber so wie Dein Fetz......

Lieben Gruß
 
Original geschrieben von Pflaume
Aber so wie Dein Fetz......

Fetz ist so extrem, weil ich ihn noch als Nestling bekommen habe, er zunächst keinen Partner hatte und ich mich wochenlang rund um die Uhr mit ihm beschäftigt habe. Aber wirklich rund um die Uhr!!! Ich hab mich kaum zum Einkaufen aus dem Haus getraut, weil er dann ja ganz alleine war.
Und selbst Fetz läßt sich nur so ausgiebig kraulen, wenn Lucy das eine Weile nicht mehr gemacht hat. Weil, wie schon gesagt, Lucy kann das einfach besser als ich :)
Du siehst, selbst sehr zahme Sperlis lassen sich nicht unbedingt gerne kraulen, Du darfst also nicht zu viel erwarten :~
 
Thema: ein paar Photos
Zurück
Oben