Zwergpapageien

Diskutiere Zwergpapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... Wir haben seit Freitag zwei grüne zwergpapageien, und ich wollte mal fragen um was für eine Art es sich...
@ Richard;
Paßt jetzt gar nicht hier zwischen, aber Danke, dass du die Ringfarbe berichtigt hast!
Habe den Beitrag von Uwe angepaßt.
Die neuen Farben habe ich hier entnommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mika,

Bastian meinte eigentlich, welche Möglichkeiten die beiden außerhalb ihres Käfiges zum Anfliegen haben :D: eine Klettermöglichkeit/Schaukeln oder eine Art Spielplatz..., wo die beiden sich dann aufhalten können.

Achso :D ja unsere beiden haben Als Landeplätze natürlich erstmal die große Wohnzimmerlampe :D und stöckchen unter der decke. über dem Käfig hängt ein großer ast und wir haben noch eine mini-leiter aufgehängt.
Liebe Grüße, Mika
 
wir haben unsere beiden sperlis jetzt heute das erste mal fliegen lassen. sie wollen jetzt nicht aufs stöckchen gehen und sitzen auf der lampe. sie sind wie wild am klettern, fliegen auch rum, wollen aber nicht wieder in den käfig rein...was sollen wir jetzt tun?
 
Entweder probierst du sie mit Kolbenhirse an der Tür zu locken oder du wartest bis es dunkler ist und "pflückst" sie dann von ihrem Sitzplatz.
Wenn du bisher nicht mit ihnen geübt hast auf das Stöckchen zu gehen, werden sie es auch nicht so ohne weiteres machen.
 
okay danke für die antwort. wir haben sie beide vorsichtig von hinten gepackt und in den käfig gesetzt. die liisa hat gepackt aber das war auch nicht so schlimm.
Liebe Grüße, Mika
 
Hi,
übe mit ihnen ein bißchen in der Voli mit dem Stöckchen....am Besten in Verbindung mit ner KoHi. Irgendwann wollen sie an die KoHi und werden auf´s Stöckchen kommen. Du darst sie aber nicht zwingen - d.h. Du mußt warten, bis sie freiwillig auf´s Stöckchen kommen um die KoHi verspeisen zu können. Nicht mit dem Stock durch den Käfig jagen.....aber das ist ja logisch.....:D
 
Thema: Zwergpapageien

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.066
micarusa
micarusa
ArchyCalli_Finn
Antworten
9
Aufrufe
3.354
ArchyCalli_Finn
ArchyCalli_Finn
Miri2016
Antworten
25
Aufrufe
3.885
Patrizia-aga!
Patrizia-aga!
O
Antworten
3
Aufrufe
2.313
Pauleburger
Pauleburger
W
Antworten
10
Aufrufe
3.238
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben