Schwache Sperlidame

Diskutiere Schwache Sperlidame im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Saphira, meine erste Henne hat mir im ersten Jahr schon Sorgen gemacht weil sie an die 30 Eier gelegt hatte, letztes Jahr genau das selbe wenn...
auch hier weiterhin :zustimm::zustimm:
 
Heute auch wieder angerufen, aber leider nicht die TÄ sondern die Sprechstundenhilfe oder wie man die nennt gesprochen.

Die konnte mir nur vorlesen was die TÄ heute morgen nach Behandlung in die Karte geschrieben hat.

Munter, den Umständen entsprechend, frisst, und hat großen Kot abgelegt.
Die Schwellung,also das Windei, immer noch weich.
Ich habe gefragt ob man dann jetzt Entwarnung geben kann, weil es ja jetzt der 4te Tag ist, aber die Dame am Telefon meinte,da müsste ich mit der TÄ reden.

Die TÄ war aber in einer Behandlung, deswegen darf ich morgen wieder anrufen.
Ich für mich denke aber das es doch ganz gut aussieht, weil es ja von Tag zu Tag immer minimal besser geworden ist.
Naja, ich warte einfach mal morgen das Gespräch mit der TÄ ab.

LG Dani
 
Habe ich gemacht.
Die Sprechstundenhilfe wusste aber nicht ob die TÄ das in der Sprechzeit noch schafft, weil die Samstags nur 2 Stunden auf haben.

In der Karte war abzulesen was ich geschrieben.
Und mit der TÄ ist abgesprochen mir diese Infos zu geben falls sie nicht persönlich zu sprechen ist.

Ich war natürlich auch nicht erfreut darüber, aber denke ich,das ich im Falle einer
Schlechterung die TÄ sofort bekommen hätte.

Ausserdem ist mit der TÄ abgesprochen das sie mich anrufen soll wenn es wieder schlimmer wird oder sogar....das spreche ich nicht aus, und zwar zur jeder Uhrzeit und egal an welchem Wochentag.

Also muss ich auch Vertrauen haben, auch wenn ich am liebsten alle 2std. anrufen würde.

LG Dani

P.S.: Ausserdem arbeite ich als OP-Schwester heute im 24std. Dienst im Krankenhaus und bin auch nicht immer die ganze Zeit erreichbar.
Grade jetzt schreibe ich auch vom OP-Büro aus hier Forum.
 
Sie würde dich auch ganz sicher sofort anrufen.
Mich wundert, dass du morgen dort anrufen kannst - ich kenne es nur, dass über das Wochenende (Sa.+ So.) keine Anrufe möglich sind, man aber angerufen wird, wenn es sich zum schlechteren wendet.

Deine Kleine ist eine "zähe, kleine Maus" der ich weiter alles Gute wünsche!
 
Ich bin total froh das ich morgen wieder anrufen darf, mich hat es aber auch gewundert, weil ja ebend Sonntag ist.

Aber da wäre wohl die behandelnde TÄ da und kümmert sich um die Behandlung
von Saphira, so sagte man mir heute.

Und Montag darf ich ja auch mal hin fahren, weil ich habe ja auch unbedingt Klärungsbedarf.
Wie geht es mit der Kleinen weiter?
Was machen wir mit Azur,weil er ja auch so aktiv ist in Sachen Paarung ?
Was wird jetzt mit dem Ei gemacht?
Und und und......

Aber vielen Dank an alle nochmal das ihr mir Mut zuredet und die Daumen und Krallen drückt.

LG Dani
 
Hallo

Habe heute wieder mit der TÄ reden können, das geht Sonntags über den Notdienst.
Da wird das Kliniktelefon zu den diensthabenden Ärzten nach Hause geleitet.
Finde ich super das ich da immer anrufen kann.

Die TÄ sagt das sie mit dem Allgemeinzusatnd sehr zufrieden ist und das sie nicht damit gerechnet hat das die Kleine sich so macht.

Das Thema wie wir jetzt weiter vorgehen habe ich nur kurz angesprochen, weil ja wie gesagt Sonntag ist und sie Notdienst hat.

Aufjedenfall wollen wir Saphira die Chance geben das mit dem Ei alleine zu schaffen, wenn das nicht funktioniert sprechen wir über die Möglichkeiten.

Morgen nachmittag fahre ich ja in die Klinik und hoffe dann auf ein längeres Gespräch.

Nach Entwarnung habe ich auch gefragt, die TÄ meinte eine Garantie kann man nie geben aber weil sich Saphira so gut macht sieht sie da positiv entgegen.

LG Dani
 
Hi,

kannst Du mal eine PN schicken, bei welchem Arzt Du bist?

Dank Dir
 
Hallo zusammen

Kann euch heute gute Nachrichten geben.
Saphira geht es immer besser.
Heute ist auch die super Spezialistin für Papageien und andere Vogelarten wieder da, sie war letzte Woche auf Fortbildung.
Ich bin natürlich mit der TÄ die Saphira seit letzter Woche behandelt hat sehr zufrieden, aber schön wenn es soviele TÄ da gibt die sich so super mit Vögeln auskennen.
Die 2 TÄtinnen haben heute morgen beschlossen was gegen das Windei zu tun, und zwar wollen sie nicht abwarten ob es von alleine kommt oder nicht sondern haben jetzt was gespritzt was dem ganzen schneller auf die Beine helfen soll.
Ich entschuldige mich schonmal das ich euch heute nicht bis ins kleinste erklären kann was genau da jetzt passiert, denn ich habe es selbst noch nicht ganz verstanden das alles aber es ist aufjedenfall was Gutes und die TÄ will es mir dann auch nochmal in Ruhe erklären.

Wenn alles super läuft darf Saphira diese Woche wieder nach Hause :freude:
Und heute war ich einfach nur froh so gute Nachrichten zu bekommen und zu hören das jetzt was unternommen wird das ich auch nicht soviel nachgehakt habe.

Das folgt aber...ich habe heut dann auch mal speziell gefragt was ich gegen meinen sexuellhyperaktiven Azur machen kann, also nicht weil ich das unterbinden will aber er ist wirklich recht aktiv und wenn Saphira dann genesen nach Hause kommt möchte ich nicht, das er nach dem ganzen was sie durchmachen musste, direkt wieder über sie herfällt.

Die TÄ sagte das das Triebverhalten mit den Lichtverhältnisses zu tun hätte, je früher und je länger es hell ist umso höher ist auch das Paarungsverhalten.
Also wenn Azur wieder mal zu dolle ist, kann ich es abends einfach ein bißchen früher dunkel werden lassen.

Ich berichte weiter.

LG Dani
 
Schön, dass es auch bei dir Nachrichten gibt, die auf Gutes hoffen lassen.

Wir drücken aber auch weiterhin die Daumen! :zustimm:
 
Gute Nachrichten sind immer gut - und brauchst Dich gar nicht entschuldigen :trost: - man ist bei der ganzen Sache so unter Strom. Dafür haben alle Verständnis :prima:
 
Hallo

Gestern durfte ich Saphira nach Hause holen.
In der Klinik können sie akut erstmal nix mehr für sie tun.
Sie hat nix speziell gegen das Ei bekommen sondern die TÄ hat mit der Hormon-
therapie doch schon angefangen und wir hoffen das das Ei jetzt vom Körper abgebaut wird.

Habe sie dann versuchsweise mit Azur zusammen gelassen, aber heute wieder getrennt, denn einmal ist Saphira zwar wieder zu Hause aber immer noch schwach und man merkt das sie noch eine ganze Zeit brauchen wird und dann ist Azur leider sehr hektisch und will sich andauernd mit ihr paaren und weil sie nicht will, hackt er sie dann die meiste Zeit.
Um sich da gegen zu wehren ist sie halt noch nicht fit genug.
Er wird dann auch richtig mies und hetzt sie dann rum, was ich garnicht von Azur kenne.
Deswegen sind sie jetzt aufjedenfall noch getrennt bis Saphira alles überstanden hat.

Mal eine Frage an euch: Wie oft paart sich bei euch ein Paar pro Tag?
Das würde mich mal interessieren, denn ich überlege die ganze Zeit ob Azur vllt. wirklich zu aktiv ist.

LG Dani
 
Hallo

Gestern durfte ich Saphira nach Hause holen.
In der Klinik können sie akut erstmal nix mehr für sie tun.
Sie hat nix speziell gegen das Ei bekommen sondern die TÄ hat mit der Hormon-
therapie doch schon angefangen und wir hoffen das das Ei jetzt vom Körper abgebaut wird.

Habe sie dann versuchsweise mit Azur zusammen gelassen, aber heute wieder getrennt, denn einmal ist Saphira zwar wieder zu Hause aber immer noch schwach und man merkt das sie noch eine ganze Zeit brauchen wird und dann ist Azur leider sehr hektisch und will sich andauernd mit ihr paaren und weil sie nicht will, hackt er sie dann die meiste Zeit.
Um sich da gegen zu wehren ist sie halt noch nicht fit genug.
Er wird dann auch richtig mies und hetzt sie dann rum, was ich garnicht von Azur kenne.
Deswegen sind sie jetzt aufjedenfall noch getrennt bis Saphira alles überstanden hat.

Mal eine Frage an euch: Wie oft paart sich bei euch ein Paar pro Tag?
Das würde mich mal interessieren, denn ich überlege die ganze Zeit ob Azur vllt. wirklich zu aktiv ist.

LG Dani

Ist Azur jetzt mit Deinen anderen Sperlies zusammen ?

Von "paaren" haben unsere Gauner noch keine Ahnung. Maja versucht immer Nemo zu besteigen....irgendwie wissen die wohl nicht, wer Hahn und wer Henne ist....:D

Weiterhin alles Gute für Saphira....:zustimm::zustimm:
 
Unsere einzige in dieser Hinsicht aktive Henne macht es mit ihrem jeweiligen Partner so alle paar Tage mal. Unser zur Zeit 2. Paar hat noch nichts unternommen, obwohl der Züchter meinte dass sie sogar schon einmal gebrütet hat (ist von 2009).


Ich hatte früher mal einen überaktiven Wellensittich (ja, einzeln, ist aber auch 25 Jahre her da war das noch nicht so bekannt), der laut TA an zuviel Hormonen gestorben ist, als er hörte dass er es mehrmals täglich mit seinem Spiegel und jedem Ding, das gelb war, getrieben hat.
 
Thema: Schwache Sperlidame

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
444
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
4
Aufrufe
643
Angelique M
A
S
Antworten
18
Aufrufe
3.498
Strandwanderer
S
Paultschi
Antworten
10
Aufrufe
1.791
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben