Schon wieder Nachwuchs!!

Diskutiere Schon wieder Nachwuchs!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr, bei meinen beiden hat sich schon wieder Nachwuchs eingestellt! Das erste Küken ist gestern abend geschlüpft :). Jetzt sind noch zwei...
Hi Nicole,

hört sich doch echt ganz gut an, wenn er sich schon kraulen ließ.... So lief es doch bei Kiwi und Pflaume am Anfang auch.... und jetzt sind sie doch wirklich ein Traumpaar. Nur hatte Kiwi halt das Glück, dass er mit seinen Geschwistern anreisen durft. Das halte ich jetzt im Nachhinein wirklich für sehr gut. Immerhin konnte die ganze Truppe so die Wohnung erkundigen ohne Angst zu haben. Allerdings denke ich, dass es für den Kleinen nicht so schlimm wird, dass er alleine in die neue Wohnung mußte, denn das Weibchen ist ja, wie Du mir erzählt hast auch schon zahm und somit sicherlich nicht ängstlich. So wird sie ihm halt alles zeigen. Das war bei meiner Pflaume damals ja anders. Sie war zwar einigermaßen zahm, aber war ja nie so richtig neugierig gewesen, so dass sie die Wohnung eigentlich erst so richtig durch Kiwi kennengelernt hat....

Das seine Schwester nach ihm ruft ist ja auch ganz normal. Sei froh, dass er jetzt schon fort ist, denn je länger Du gewartet hättest, desto schlimmer wäre es doch geworden. Sie wird sich schon schnell daran gewöhnen.... Immerhin ist sie noch in ihrer gewohnten Umgebung.

Liebe Grüße
 
Melde mich wieder zurück

Tolle Fotos sind da zu sehen wenn man so lange ohne Foren sein muß, hoffe ich bleibe jetzt dauerhaft erhalten, also dann, Leider sind viele Fotos bei dem Chrasch abgeschossen worden mal schauen was sich da machen lässt vorläufig mal allen wieder ein Hallo:D
 
Hallo Moni,

schön, dass Du wieder unter uns weilst!!!:0-

Lieben Gruß
 
von Sandra
Hast du denn die neuen Bezitzer von deinem Kleinen schon darüber aufgeklärt, dass sie sich vielleicht einen sehr aktiven, kleinen Kerl im Punkt Nachwuchsproduktion ins Haus geholt haben?
*ggg* Nein, das hab ich ganz vergessen :D.
Photos kommen bald mal wieder. Versprochen!!!

von Ute
Sei froh, dass er jetzt schon fort ist, denn je länger Du gewartet hättest, desto schlimmer wäre es doch geworden.
Du hast natürlich recht. Und heute hat sie sich auch schon mit Kiwi1 angefreundet und jetzt kuscheln sie gerade auf der Vorhangstange :) :) :)!!! Vorhin hat sich Kiwi1 gründlich von meiner Kleinen durchkraulen lassen. Das war sooooooooooo süß. Er hat es sichtlich genossen, weil das Vergnügen hat er bisher noch nie gehabt, wenn ich Ute richtig verstanden hab.

@Moni: Hallo nochmal :0-!! Und wie (im anderen Forum) schon gesagt, schön das Du wieder da bist :)!
 
Huhu

Vergießt du uns auch nicht?:~
Wann gibt es denn die neuen Fotos???
Bitte, bitte, bitte!

Ich weiß, ich bin schon eine ungeduldige Nudel.:D
 
Keine neuen Photos :(. Diese blöde Digital-Kamera macht einfach keine guten Photos bei schlechtem Licht! Außerdem sitzen die Kleinen (sind seit Sonntag flügge :)) immer so, daß ich gegen das Licht photographieren muß und das funktioniert schon gleich gar nicht. Sie trauen sich noch nicht, irgendwelche Ausflüge zu machen und sitzen meist an der gleichen Stelle. Wenn nicht, dann ist natürlich das Licht besch....! Aber es ist ja bald Weihnachten, vielleicht kann ich auf eine neue Digitalkamera hoffen :s :D.

Lucy hat übrigens schon wieder zwei Eier gelegt 0l. Es ist einfach unglaublich, wirklich unglaublich!!!!!!!!!!!!!!! Das erste hat sie einen Tag nachdem die Kleinen das erste Mal aus dem Nest waren gelegt. Ich hab die Kleinen also vollständig rausgeschmissen, die Voliere umgestellt und den Nistkasten entfernt. Die Sperlis hab ich alle sechs den ganzen Tag in die Voliere gesperrt, in der Hoffnung, daß Lucy das irgendwie stört. Sie ist trotzdem angeschwollen :k. Ich hatte schon Angst, daß sie Legenot bekommt, aber gestern Nacht hat sie das zweite Ei einfach fallen lassen 8o. Sie ist jetzt schon wieder ein bißchen angeschwollen, ich hoffe aber trotzdem noch, daß sie kein Ei mehr legt!!
 
Thema: Schon wieder Nachwuchs!!
Zurück
Oben