Sperli-Paar hat sich getrennt

Diskutiere Sperli-Paar hat sich getrennt im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Habe 2 Paare Blaunacken jeweils grün und blau. Seit gestern sind die zwei Hennen (blau und grün) zusammen, turteln, füttern sich gegenseitig. Die...
F

Fee

Guest
Habe 2 Paare Blaunacken jeweils grün und blau. Seit gestern sind die zwei
Hennen (blau und grün) zusammen, turteln, füttern sich gegenseitig. Die Hähne
werden gar nicht mehr beachtet, sitzen beide alleine rum. Der eine blaue versucht immer wieder an sein Weibchen ranzukommen, aber sie scheucht ihn weg. der grüne sitzt teilnahmslos da. Was ist passiert ? Kennt jemand diese Situation ? Die Paare sind seit ca. 2 Jahren zusammen.
 
Hallo Fee,
herzlich willkommen im Forum.

Manchmal trennen sich die Paare, kommen aber nach einiger Zeit auch wieder zusammen.
Dass sich Hennen als Paar finden, hatte ich persönlich noch nicht - kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie für immer zusammen bleiben werden, wenn sie schon 2 Jahre Hähne an ihrer Seite geduldet haben.

Vielleicht kannst du mal Bilder von deinen beiden Paaren einstellen?
 
Thema: Sperli-Paar hat sich getrennt
Zurück
Oben