Der Nachwuchs kommt

Diskutiere Der Nachwuchs kommt im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So, ich denke mal in knapp 2 Wochen ist bei mir Schlupftag :freude: Was mir aber Sorgen macht, ist das Yoschi Nalah nicht füttert. Sie sitzt...
A

anja_83

Guest
So, ich denke mal in knapp 2 Wochen ist bei mir Schlupftag :freude:

Was mir aber Sorgen macht, ist das Yoschi Nalah nicht füttert. Sie sitzt den ganzen Tag im Brutkasten, kommt nur kurz raus und frisst ganz hecktisch was. Yoschi sitzt jetzt den ganzen Tag auf der kleinen Stange vor dem Nistkasten. Nalah will gefüttert werden, Sie streckt Ihren Schnabel raus, wie ein Küken das gefüttert werden will und macht dabei komische Geräusche. Yoschi weiß damit nichts anzufangen. Manchmal setzt er sich mit rein. Nachts sitzt er ganz traurig mit tief hängenden Köpfchen auf seiner normalen Schlafstange. Er ist ja schon 11 Jahre alt, und ich weiß nicht ob er jetzt mit der Situation klar kommt :traurig:

Naja schauen wir mal ob das Gelege was wird, das letzte von Ihr war ja nichts, aber das war ja auch ein Bodengelge unter einem Schrank und wir hatten damals viel Lärm. Jetzt haben Sie es sehr ruhig, ich achte diesmal sehr darauf das sie nicht gestört werden.

lg Anja
 
Hallo Anja,

ich denke, er ist mit der Situation (bedingt durch seine 11 Jahre) überfordert.

Wahrscheinlich sind die Eier unbefruchtet. Oder hast Du sie durchleuchtet???

Mein Tip: Wenn das nichts wird mit dem Nachwuchs, gönne ihm ein schönes ruhiges Leben!!!

LG
Tirika
 
Ich kann sie leider nicht durchleuchten, jedesmal wenn ich es versuche, meistens Morgens weil sie dann zum fressen rauskommt, reagiert sie absolut aggressiv. Sie hat mich sogar schon zweimal heftig an der Hand attakiert.
 
Liebe Anja,

bald wirst Du es ja wissen, ob aus den Eierchen was schlüpft.

Ehrlich gesagt, wäre ich doch sehr überrascht, wenn dort Küken schlüpfen. Aber wieso nicht??? Luis Trenker ist glaube ich mit 93 noch mal Vater geworden!!!

Es ist normal, dass die Henne ihr Gelege beschützt. Hoffentlich hat sie Dich nicht zu stark verletzt?!

LG
Tirika
 
Hallo

Auch ohne durchleuchten erkennt man leicht ob die Eier befruchtet sind. Entweder sind sie hell oder dunkel, dann sind sie befruchtet
 
Hallo Anja,

ich schließe mich der Meinung von Tirika an, Yoshi ist mit seinen 11 Jahren denke ich mal zu alt. Das Yoshi tagsüber mit in den Kasten darf aber nachts draussen schlafen muß ist normal, wenn wider Erwarten doch Junge schlüpfen wird er auch tagsüber wahrscheinlich nicht mehr in den Kasten dürfen. Wie Du ihn dazu bekommst sein Mädchen zu Fütten, weiss ich auch nicht, eigentlich sollte die Bettelei von Nalah für ihn Schlüsselreiz genug sein, haben sie sich vorher denn immer gegenseitig gefüttert ?

Aber denken wir an Luis Trenker, dann klappt das schon ;)
 
Charlie Chaplin

Ich glaube ich halte mich lieber an Charie Chaplin..der hat mit immerhin 73 noch ein Kind bekommen und dafür Hitler verhonepipelt anstatt sich bei ihm anzubiedern :+klugsche
 
ja, sie haben sich schon vorher gefüttert. Nein so schlimm war es nicht mit dem beißen, hat eine weig geblutet, die können ja ganz gut zwicken ; ) Aber das kenne ich ja noch von früher^^.

Soll es etwa heißen das er mit 11 Jahren unfruchtbar ist bez. ( keine Spermien oder wie es bei den Papageien heißt ) mehr produzieren kann ?: Fit ist er ja allemal, wenn Nalah zum futtern morgens auskommt wird erst mal wieder eine oder 2 Runden liebe gemacht. Neulich habe ich auch beobachtet das Nalah auf ihn drauf war, dass hat mich dann doch etwas gewundert ^^
 
Thema: Der Nachwuchs kommt

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
2.463
Liora
L
polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
55
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben