Unterschied zwischen Sperlingspapageien und Agaporniden?

Diskutiere Unterschied zwischen Sperlingspapageien und Agaporniden? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich habe einen GU Tierratgeber über Agaporniden.Kann man diese Ratschläge auch auf die Sperlis anweden? (habe keinen Tierratgeber für Sperlis...
D

davoservogel

Neuling
Beiträge
2
Ich habe einen GU Tierratgeber über Agaporniden.Kann man diese Ratschläge auch auf die Sperlis anweden? (habe keinen Tierratgeber für Sperlis gefunden)-- Sind diese Vögel verwandt miteinander,was sind die Unterschiede??- Danke für jeden Hinweis.
 
Hallo!

Sperlingspapageien und Agaporniden kann man meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichen, denn dafür sind sie viel zu unterschiedlich.
Ein gutes Buch für nähere Infos findest du hier:

Klick mich!

Viele Grüße,
Richard
 
Ich finde nicht, daß sie soooooo unterschiedlich sind.....und evtl. von ihren Wurzeln her auch irgendwie verwandt. Agas werden auch "Unzertrennliche" genannt und die Sperlies "die Unzertrennlichen der neuen Welt". Die Sperlies sind nördliche Südamerikaner bzw. Mittelamerikaner und die Agas Afrikaner. Agas sind wohl etwas ruhiger und etwas größer als Sperlies. Man sollte sie aber nicht zusammen halten. Der Bastian ( BKlitz ) hält beide Arten - er kann Dir bestimmt mehr sagen.

AGAS
SPERLIES
 
Ich finde nicht, daß sie soooooo unterschiedlich sind.....und evtl. von ihren Wurzeln her auch irgendwie verwandt. Agas werden auch "Unzertrennliche" genannt und die Sperlies "die Unzertrennlichen der neuen Welt". Die Sperlies sind nördliche Südamerikaner bzw. Mittelamerikaner und die Agas Afrikaner. Agas sind wohl etwas ruhiger und etwas größer als Sperlies. Man sollte sie aber nicht zusammen halten. Der Bastian ( BKlitz ) hält beide Arten - er kann Dir bestimmt mehr sagen.

AGAS
SPERLIES

Andreas du solltest nicht unbedingt Tarantas als Referenz nehmen. Zum einen werden die viel seltener gehalten wie andere Arten, zum anderen haben sie bei den Agas eine Ausnahmestellung wie ich finde.

Denn die meisten Aga-Arten sind nicht ruhig, die meisten anderen Arten sind schon deutlich lauter und ruppiger anderen gegenüber. Ich wüsste keine andere Aga-Art die so ruhig vom Wesen her ist.

Ich habe auch schon mehrmals gesagt das Agas und Sperlis nicht verwand sind, Sperlinge sind mit Agas genauso verwandt, wie mit den grünen Kongos. Alle gehören zwar zu den Eigentlichen Papageien, aber dann gehen die wege auseinander. Sperlinge zählen zu den Neuweltpapageien, Agas zu den Edelpapageien und die grünen Kongos zu den Langflügeln. Auch sehen die anderen Aga-arten den Sperlingen noch weniger ähnlich wie meine Tarantas.
 
Ich habe gehört, dass meine beide Arten gar nicht zusammenhalten soll.

Das würde argen Ärger geben (wenn ich so in anderen Foren stöbere).
 
Was auch eigentlich richtig ist. Denn sowohl Sperlinge und Agas sind sehr ruppig.
 
wir haben ja nur ein Pärchen - daher werden wir das nicht erleben...wir sehen lediglich ein Hähnchen, das nur Chef Nr. 2 ist....und immer "ja und amen" sagen muß :D
 
Thema: Unterschied zwischen Sperlingspapageien und Agaporniden?
Zurück
Oben