Futterpflanzen

Diskutiere Futterpflanzen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Bei uns hat hier so ein neuer Zooladen aufgemacht. Mega Zoo heisst der. Gute Auswahl Futter und so. Die haben da Futterpflanzen für Hasen und...
N

nelson

Mitglied
Beiträge
72
Bei uns hat hier so ein neuer Zooladen aufgemacht. Mega Zoo heisst der. Gute Auswahl Futter und so. Die haben da Futterpflanzen für Hasen und Meerschweine.
Sehen gar nicht so schlecht aus. Eine name der Pflanze steht nicht drauf. Kann man so was in die voliere tun oder besser nicht? So wohl sehr schnell wachsen?
Kennt das jemand?
 
Hier ist in den Zooläden immer ein Schildchen eingesteckt auf dem der Name der Pflanze steht - oder zumindest sind die Tierarten abgebildet, die davon fressen dürfen.
So ganz ohne Hinweis mag ich keinen Rat geben. :nene:
 
Habt Ihr Pflanzen in den Volieren und wenn deckt Ihr die Erde ab mit Steinen oder so. Könnte ganz gut sein oder?
 
Es kommt darauf an, welche Pflanzen.
Wenn ich Katzengras oder andere Futterpflanzen in Töpfen im Zoobedarf kaufe, decke ich die Erde nicht ab. Die Sperlinge lieben diese ungedüngte Erde und veranstalten regelmäßig eine "herrliche" Sauerei damit.
Wenn ich dagegen aus dem Garten kleine Büsche oder Bäumchen eintopfe, decke ich die Erde dick mit Steinen oder Kies (beides unter heißem Wasser gut gespült) ab.
 
Welche Pflanzen hast du denn schon mal in der Voliere gehabt? Also Katzegras kann man einfach reinstellen? Ansonsten hole ich mir ein Paar dicke Kiesel und steck die drumrum. Kann man auch Kresse reinstellen. Da brauch man ja keine Erde? Ich hole sonst immer frische Äste aus dem Wald. Hier gibt es in der Nähe brach liegende Kleingärten. Da hole ich mir dann immer Obstäste. Das die Kleenen gerne mit Erde rumspielen kann ich gut glauben. Das probier ich nächste Woche mal aus.
 
Ja, Katzengras kannst du geben - mögen meine recht gern.
Dann habe ich schon Löwenzahn in Töpfen gekauft, ebenso Miere und Golliwoog (der hat kleine rundliche Blätter - vielleicht hast du den gesehen?) Kannst die Erde hier zugänglich lassen.

Aus dem Garten (Erde abgedeckt) habe ich einen kleinen Haselnußbusch, Voliere"]Weide[/URL] (Post 5) und Bambus eingepflanzt - keine Pflanze hat lange überlebt, wurde alles niedergeknabbert. Aber Spaß hatte die Bande dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte sein. Der hatte kleine runde Blätter, so ungefähr in der Größe eines Kopfes. Kommt bestimmt gut an. Die brauchen immer etwas Neues, sind ja neugierige Kerlchen.
 
Ja, die kannst du nehmen!
 
Thema: Futterpflanzen

Ähnliche Themen

Pauleburger
Antworten
8
Aufrufe
1.967
owl
K
Antworten
22
Aufrufe
2.285
papugi
papugi
stiedom
Antworten
15
Aufrufe
2.216
Rainer Mayer
Rainer Mayer
Z
Antworten
4
Aufrufe
3.398
Sittichfreund
S
Fleckchen
Antworten
21
Aufrufe
7.549
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben