Bonny in Brutstimmung?

Diskutiere Bonny in Brutstimmung? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, unsere Bonny ist seit ca, 2 Wochen "dick", doch vom Eier legen keine Spur. Das Verhalten unserer beiden ist genau wie bei den anderen...
Chaos-Kruemel

Chaos-Kruemel

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
unsere Bonny ist seit ca, 2 Wochen "dick", doch vom Eier legen keine Spur. Das Verhalten unserer beiden ist genau wie bei den anderen.
Rocky passt sehr gut auf sie auf, allerdings darf sie im Käfig fast nix, draussen, beim Freiflug, keine Probleme. Nun sorgen wir uns etwas,
denn im Januar wurde sie schon mal operiert, weil sie ein kaputtes Ei im Körper hatte. Haben in der Vogelklinik angerufen, doch der Doc sagt,
wir sollen uns keine Gedanken machen, da Bonny fit wie ein Turnschuh ist.

LG Manu
 
Hallo Manu,
herzlich willkommen bei uns.
Ich habe dir mal ein eigenes Thema aufgemacht, damit es nicht in dem Thread von Ute "untergeht".

Ich würde die Kleine an deiner Stelle einpacken und beim Arzt vorstellen. Erst nach Begutachtung und erneuter Aussage "fit wie ein Turnschuh" wäre ich zufrieden (aber manchmal bin ich übervorsichtig - muß ich auch zugeben :zwinker: )
 
Ich würde auch zum TA gehen, wenn ich mir Sorgen mache und bei der Vorgeschichte. Welch' merkwürdige Ferndiagnose am Telefon - "fit wie ein Turnschuh" - sagt doch nichts darüber aus, ob ein Ei im Körper kaputt ist oder nicht? :nene: Hast du noch Vertrauen zu diesem TA? Scheint mir nicht sehr seriös zu sein. Würde unsere TÄ niemals am Telefon so einfach sagen.

Unsere TÄ meinte, wir sollten darauf achten, ob die Henne noch frisst. Wenn nicht, wäre das kein gutes Zeichen.
Da hat man wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt.

Aber wie Isrin schon sagte: Ab zu einem seriösen vkTA, dessen Diagnose man vertraut.
 
Moin Isrin und Ute,
bin ja auch ziemlich übervorsichtig. Dem Doc vertraue ich schon, an dem Tag war seine
Assistentin am Tele., aber wir werden diese Woche nochmal in der Klinik anrufen, das der Doc Bonny richtig unter die Lupe nimmt. Einmal kaputtes Ei, einmal "scheinschwanger", jetzt wieder "dick", da macht man sich schon Sorgen um die Kleene. Das schlaucht sie ja auch ganz schön. Sie wird überwiegend von ihrem Rocky gefüttert und frisst auch selbst. Sie zieht sich halt seit knapp 2 Wochen gerne in ihrem Nistkasten zurück. Kommt allerdings bei jedem Freiflug mit aus dem Käfig. Ich werde euch schreiben, was der Besuch in der Vogelklinik ergeben hat.

Gruss
Manu
 
Hallo,
sorry, das ich jetzt erst über den TA Besuch berichte, aber meine Zeit ließ es leider nicht eher zu. Bonny ist, wie schon einmal, "scheinschwanger" und hat eine Legedarmentzündung, für die sie Antibotika bekommt. Sollte sie nächste Woche noch etwas dick sein, wird Bonny punktiert. Der Nistkasten sollte natürlich sofort entfernt werden, damit sie nicht noch mehr zum Brüten animiert wird. Na ja, zuerst waren Bonny und natürlich auch Rocky ziemlich sauer, als der Kasten weg war, aber danach war endlich wieder Leben im Käfig :D Hab mal ein Bild von den kleinen Rackern, als Anhang hinzugefügt.

Lieben Gruß
Manu
 

Anhänge

  • CIMG1338.jpg
    CIMG1338.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 21
Thema: Bonny in Brutstimmung?
Zurück
Oben