Einige Fragen zur Haltung/Fütterung

Diskutiere Einige Fragen zur Haltung/Fütterung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, seit Gestern bin ich nun Halter eines Blaugenicksperlingspapageies. Keine Sorge, er bekommt noch einen Artgenossen. ;) Es war ein...
@uteS Also auf den Tag genau weis ich das Alter nicht, aber er ist von 2010. Der Schnabel sieht etwas mitgenommen aus, aber ich würd mich nicht festlegen das dies schon bei Kauf war...es kann auch davon kommen das er versucht den Holzbalken über meinem Rollo zu zerstören. Es fehlt auch schon eine obere Schicht Holz, dass hinterlässt Spuren...kenn ich von meinen Wellis. :D Noch zwei Wochen dann kriegt er eine Dame. Bin nur noch am überlegen wegen der Farbe.
 
Das ist ein normal blauer Hahn.

Blauzimt ist vom Gefieder eher grau/bräunlich. Hier kannst du sehr gut sehen.

Isabell ist heller. Das kannst du hier sehen.
 
Danke. Ich hatte auf den von mir gefunden Bildern echt nicht erkennen können. Danke für den Link. Hoffe am Samstag auf eine schöne Farbauswahl auf der Börse, damit der Kleine endlich ne Henne kriegt. :)
 
Mir kommt Deine Pieperin viel heller vor, als meine normal-grüne Henne, liegt aber vieleicht auch am Licht ;-)
 
Cara, setzt die Brille auf.....dat is ne janz normale wf-Henne....:p
 
aufnahme war aber ohne blitz soweit ich mich erinnere. ja ist ne stink normale wf henne ;) aber die beiden haben sich ruck zuck zusammen getan und kleben jetzt beim schlafen an einander. was gut für mich ist, denn so kann ich zwei vögel auf einmal packen und von zweig in käfig buxieren...irgendwie kapieren die nicht das sie abends in den Käfig sollen. :( Meine Wellis und Kanarien sind abends immer drin, mal von ner ausnahme abgesehen. Selbst der neue Kanarienvogel war gleich am ersten abend im käfig.
 
aufnahme war aber ohne blitz soweit ich mich erinnere. ja ist ne stink normale wf henne ;) aber die beiden haben sich ruck zuck zusammen getan und kleben jetzt beim schlafen an einander. was gut für mich ist, denn so kann ich zwei vögel auf einmal packen und von zweig in käfig buxieren...irgendwie kapieren die nicht das sie abends in den Käfig sollen. :( Meine Wellis und Kanarien sind abends immer drin, mal von ner ausnahme abgesehen. Selbst der neue Kanarienvogel war gleich am ersten abend im käfig.

von alleine gehen die auch nicht in den Käfig - also abends - . Ich trage unsere dann auch immer ein.....
 
wir haben sie von Anfang an versucht, an das Stöckchentaxi zu gewöhnen....hat lange gedauert - sie sind ja nicht handzahm - aber jetzt ist das kein Problem mehr. Sie können solange draußen bleiben, bis wir z.B. mal wegmüssen....dann Stock und es klappt immer sofort.....:D
 
ich find das ja genial , mit dem Stöckchen-Taxi...aber um das zu üben, müssten meine erstmal ihre Höhle verlassen ;-) , die ollen Stubenhocker ;-)
 
Deine Sperlies bleiben immer im Käfig ?
 
Thema: Einige Fragen zur Haltung/Fütterung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben