stolze Besitzer

Diskutiere stolze Besitzer im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir sind seit heute stolze Besitzer eines Sperlingspapageien Paares - wobei ich denke dass es zwei Hähne sind. Sie verstehen sich aber...
Hallo Micha,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich innerhalb der nächsten 3 Tage die Konstellationen komplett ändern können....mal Henne + Henne, mal Hahn + Henne, mal "Partnertausch" :nene: - aber nach 3 Tagen haben sich dann die Paare gefunden und bleiben auch zusammen! Sobald dann noch die Rangordnung festgelegt wird oder ist - dann wirds wohl auch bald zu den ersten "Besteigungen" kommen... :D wobei ich auch hier die Erfahrung gemacht hab, dass dieser "Akt" nur dem Dominanten-Paar zugestanden wird - sobald das andere Paar es auch versucht hat, ging einer der Dominanten dazwischen.

Es bleibt auf jeden Fall spannend und ich wünsche Dir viel Spass dabei und berichte bitte fleissig weiter! :baetsch:
 
auch mal wieder meld - im Winter hab ich weeeenig Zeit
Also der Stand der Dinge bei uns - sie sind noch beisammen wie früher - die zwei Männer und die zwei Hennen !
Tagsüber mischen sie sich kurz für 5 Minuten aber dann wird der eine grüne sauer und will sein Männchen wieder haben ....
Die Henne vom züchter per Post hat sich super eingelebt
hier mal neue Bilder( Bild 1 - so sieht es nach dem frühstück aus) - ach ja und das Badehaus lieben sie :
 

Anhänge

  • 100_7069.jpg
    100_7069.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 23
  • 100_7071.jpg
    100_7071.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 21
  • 100_7067.jpg
    100_7067.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 22
  • 100_7068.jpg
    100_7068.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 23
Thema: stolze Besitzer

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
1.856
Pastufell
P
F
Antworten
8
Aufrufe
1.463
watzmann279
watzmann279
S
Antworten
33
Aufrufe
3.671
Sittich-Bande
S
F
Antworten
14
Aufrufe
1.468
scotty
S
K
Antworten
5
Aufrufe
601
Kiko
K
Zurück
Oben