Futterneid???

Diskutiere Futterneid??? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe ein 7 Jahre altes Blaugenickspärchen, die jetzt einige Zeit bei einer Verwandten von uns gewohnt haben. Seit ich sie...
Ich hab zwar nicht dieses Tyrode sondern das Vitacombex, aber ich mische immer frisch an.

Da du im Labor arbeitest dürfte dir der Umgang mit ner kleinen Spritze bzw. anderen Dosierhilfen ja eh leicht fallen :)
 
Und wie weit ists von Dir nach Luxemburg? Dr. Carlo Manderscheid. Kannst Du googeln.

Gruß Linda
 
Ist ca. anderthalb Stunden Fahrzeit....bin heut unterwegs, werd in der Apotheke mal die Tyrode-Lösung in Auftrag geben, heut morgen hat er selbst gefressen und ich hab ihm Wasser gegeben, er macht einen fitteren Eindruck als gestern...

Ich meld mich morgen!
 
So, nachdem es nun ein paar Tage besser war, hat er mir gestern abend gar nicht mehr gefallen als ich heimkam, heut mittag gehts nach Luxemburg zum Spezialisten....hoffe, das hilft uns weiter....
habe das Gefühl, selbst Schuld zu sein, denn wenn die Vögel nicht bei der Verwandten gestanden hätten sondern bei uns, wäre mir das schon viel eher aufgefallen, aber da die Verwandte selber so viele Vögel hat, denke ich, guckt sie da vielleich nicht so genau nach jedem einzelnen....
wenn er stirbt, bin ich Schuld...
 
Liebe Chulia,

bevor Du Dir Vorwürfe und Schuldzuweisungen machst, warte erstmal ab, was der Spezialist heute sagt! Nicht nur Sperlis - generell jede Vogelart - zeigen bis zu letzt keine Krankheitsanzeichen, denn kranke Vögel werden vom Schwarm ausgeschlossen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir der Spezialist helfen kann und dass es dem Kleinen schnell wieder besser geht.
 
Hallo SanniFee,

danke für deine lieben Worte.
Ich hab auch einfach total große Angst, was mit der Henne ist, wenn der Hahn nicht mehr da sein sollte....muss dann nen neuen Hahn suchen....will gar nicht drüber nachdenken...
sage Euch Bescheid, was der Arzt gemeint hat...
 
So, nachdem es nun ein paar Tage besser war, hat er mir gestern abend gar nicht mehr gefallen als ich heimkam, heut mittag gehts nach Luxemburg zum Spezialisten....hoffe, das hilft uns weiter....
habe das Gefühl, selbst Schuld zu sein, denn wenn die Vögel nicht bei der Verwandten gestanden hätten sondern bei uns, wäre mir das schon viel eher aufgefallen, aber da die Verwandte selber so viele Vögel hat, denke ich, guckt sie da vielleich nicht so genau nach jedem einzelnen....
wenn er stirbt, bin ich Schuld...

mach Dir keine Vorwürfe. Der Doc in LUX scheint ein Guter zu sein. Waren die anderen aus der Liste dann wohl doch keine richtigen Vogelexperten ?

Wir drücken die Daumen
:zustimm::zustimm:
 
Ich hab gar nicht erst nachgefragt, fahre gleich nach Lux....nachdem ich nun auch Atemgeräusche bei dem Hahn höre und er mit dem Schwanz wippt, hab ich schiss, dass es sowas wie Aspergillose sein könnte, ich könnt mich ohrfeigen, dass die Kleinen so lange nicht bei mir leben konnten..
 
und das schlimme wäre dann, dass er ja antibiotika bekommen hat...
 
was ist mit dem AB ? Wann hat er es denn bekommen ? Ich geb Dir gleich noch ein paar Tipps. Mache Dich aber jetzt nicht verrückt.
:zustimm::zustimm:
 
Schwanz wippen ist ein Zeichen von Atemproblemen. Woher die kommen, muss der Doc abklären. Es kann auch sein, dass die Atemprobleme von Kreislaufproblemen kommen können...
 
So, war gut, dass wir gefahren sind. Dem Kleinen war nicht mehr zu helfen, ein sehr großer Tumor im Bauch, der ihm auch die Lunge abgedrückt hat, aber der Hahn war auch schon 11 Jahre alt. Es tut sehr sehr weh.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Hahn für meine 7-jährige Henne, die auch untersucht wurde und quietschfidel ist... Hat da jemand eine Idee? Wir haben eine 1,60 m breite Voli...
Danke für all eure Unterstützung!!!!
Ich muss das jetzt erstmal verdauen...
 
Hallo,
das tut mir sehr leid um deinen Hahn!
Es ist sehr schwer, beim Tierarzt die richtige Entscheidung zu treffen - du kannst aber stolz auf dich sein, dass du die richtige getroffen hast und ihm weiteres Leiden erspart hast :trost:

Per PN schicke ich dir gleich eine Adresse, vielleicht hast du Glück und bekommst einen älteren Hahn.
Einfach mal nachfragen.
 
So, war gut, dass wir gefahren sind. Dem Kleinen war nicht mehr zu helfen, ein sehr großer Tumor im Bauch, der ihm auch die Lunge abgedrückt hat, aber der Hahn war auch schon 11 Jahre alt. Es tut sehr sehr weh.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Hahn für meine 7-jährige Henne, die auch untersucht wurde und quietschfidel ist... Hat da jemand eine Idee? Wir haben eine 1,60 m breite Voli...
Danke für all eure Unterstützung!!!!
Ich muss das jetzt erstmal verdauen...

tut mir sehr leid, daß der Doc ihm nicht helfen konnte.....diese scheiß Tumore....wir haben daran einen Welli verloren. Ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst.....:trost::trost:
 
tut mir sehr leid, daß der Doc ihm nicht helfen konnte.....diese scheiß Tumore....wir haben daran einen Welli verloren. Ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst.....:trost::trost:

Krank ist immer Mist, aber immerhin durfte das Tierchen 11 Jahre alt werden .

:trost::trost: und viel Glück bei Deiner Suche nach einem neuen Partner für Deine Henne *Daumensindgedrückt*
 
Hallo Isrin,

vielen Dank für die Nachricht, ich habe noch niemanden da erreicht, aber nun mal per Mail meine Tel.nummer gegeben. Die Kleine ist ein bisschen traurig, sucht den Hahn aber nicht und frisst und trinkt auch munter....
Ja, die Entscheidung war an sich nicht einfach, aber da gabs für mich keine Alternative, ich mochte ihn nicht weiter quälen.

Den TA kann ich übrigens (trotz meiner nun schlechten Ersterfahrung) nur empfehlen, ich hab mich direkt gut gefühlt, verstanden und vor allem ein super Umgang mit den Tieren!!!
 
Ich glaube nicht, dass er anruft - er antwortet aber auf Mails (wenn auch nicht gleich)
Kannst ihm ja verraten, dass ich ihn empfohlen habe, vielleicht erinnert er sich. :zwinker:

Ist immer gut, wenn man an einen verständnisvollen TA gerät.
Bei mir liefen auch die Tränen als ich meine Mira gehen lassen mußte.
 
Okay, Isrin, danke...ich bin geduldig, erstmal.

Ja, ich hatte auch einfach nur ein gutes Gefühl bei ihm, der hats bei Papageien voll drauf....alleine dass er wenigstens anbieten konnte zu operieren, auch wenn er wie ich dachte, dass das nicht gut ist für den Kleinen.....er hat auch überprüft, ob nicht doch nur Wasser in der geschwulst ist...und er hat mir noch Name und Nummer von einer anderen Sperlingsbesitzerin mit einigen Tieren bei mir in der Nähe gegeben....
 
Och mensch... das tut mir leid :(

Aber wenn das lese, dann denke ich auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast... :trost:
 
Thema: Futterneid???
Zurück
Oben