Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Diskutiere Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - so, hab jetzt mal´n bißchen Licht in der Vogelecke angemacht....bisher knabbern sie auf dem Käfig brav anna Korkröhre.....aber eigentlich ist ja...
und ? Wieder alles in Butter ? Bei uns gibbet nur das übliche Gejage....manchmal habe ich den Eindruck, die spielen "fangen".....:D

Im Moment sindse friedlich ;-))

Gestern Nachmittag gabs noch mal vollen Körpereinsatz und Schnabeleinsatz , ich weiß auch nicht, wat dat soll...beherzt beobachten , würdsch sagen ;-))
 
Wenn ich das ganze so höre und mir die entsprechenden Bilder dazu vorstelle bin ich echt froh, das meine sechs eher harmonisch sind. Aber das scheint ja wohl auch in der Natur der Grünbürzel zu liegen.

ich weiß zwar nicht, was die so anstellen, wenn ich nicht da bin (arbeiten - muss man ja so nebenbei auch mal - auch wenn ich da nur Montags und Freitags außer Haus bin).
Morgen kann ich Sie ja wieder beobachten. Lenkt natürlich vom arbeiten etwas ab :zwinker: aber so Pausen genießt man gerne, auch wenn es nur schauen ist, was da los ist.
 
Gestern kamen sie am Nachmittag erstmal nicht raus, da wir noch einkaufen gehen mussten. Als wir gegen 19:30 wieder zuhause waren, waren sie schon mit eingezogenen Beinen im Bett. Ich machte dann die Voli auf und fragte sie, ob sie doch noch mal rauskommen wollten......Maja ging erstmal auf die Schaukel und Nemo blieb einbeinig sitzen. Dann irgendwann, so nach dem Motto "na guuuuut", kamen sie dann laaaangsam raus. Flogen auf ihr Schlafgerüst, dann wieder inne Voli, dann wieder Schlafgerüst, wiedere Voli, wieder Schlafgerüst....und dann blieben sie draußen und pennten weiter. Gegen 21:30 gings dann wieder per "Gerüst zur Voli tragen" ins Häuschen.....:D
 
Freiflug hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut es anzubieten. Liegt aber auch u. a. daran, das wir außerhalb noch keine andere Landungsmöglichkeiten geschaffen haben. Haben so eine fiese Steindecke, da ist es echt eklig mit dem Bohrer ein Loch zu bohren.
Musste mir einige Schmipfwörter anhören als die Wohnzimmerlampe an die Decke musste.

Aber evtl. werden wir das am Samstag mal nachholen. Leider geht das nur, wenn das kleine (Krümel-)Monster nicht da ist, denn sonst bekommt die Bohrmaschine und der Staubsauger Beine.

Hatten allerdings letztens mal unfreiwilligen Freiflug einer jungen Damen. (Wollte das Futter austauschen) Da war das Geschrei der anderen drei (von den neuen war das eine) sehr groß
Zum Glück passiert das jetzt beim neuen Käfig nicht, da hab ich unten Schiebetüren und muss die Käfigtür nicht mehr aufmachen, wenn ich Futter geben will.

Und beim Auszug aus dem alten Käfig hatten wir auch ein paar, die das Wohnzimmer mal angesehen haben. Und dann auf dem Sofa saßen.
 
Angeblich sollen die neuen Kleber ganz gut sein.

Holzlatten an die Decke kleben oder Dübeln und dort Haken reindrehen... dann kann man dort verschiedene Sachen abhängen :)
 
Conny, ich würde auch erst für einige Landeplätze außerhalb der Voli sorgen. Als wir Unsere das erste Mal rausgelassen hatten gab´s großes Chaos, weil es außer der Voli noch keine geeigneten Landeplätze gab....daher baut erstmal in Ruhe das Umfeld....:zustimm:
 
Ich hätte ja so gerne so einen "Baum" wie Elmo. Leider fehlt mir der Ast (den hätte ich erst Anfang nächsten Jahr, wenn wir unseren Kirschbaum etwas stutzen), leider fehlt aber auch ein bisschen Platz um das Ding aufzubauen.

Aber es gibt ja noch die Möglichkeit ein paar Korkenzieher Haselnuß/Weide an der Decke zu befestigen und da noch ein paar Seile zu befestigen.

Irgendwas wird mir da ja noch einfallen.

Und dank Elmos Thread (der irgendwie ganz weit unten ist) gibt es ja genug hilfreiche Ideen. :zwinker:
 
Wimre kann man auch im Winter Bäume beschneiden... oder irre ich mich da?

Mein Ast steht auf einer Grundplatte von 40/60. Man muss nur schauen, wo die Bomben fallen können und dementsprechend zurückschneiden.

Ich hätte noch so nen netten Ast auf dem Balkon liegen, ist diesmal ein Flieder (hat so schön zerklüftete Rinde) :+knirsch:

Der andere Fliederast hängt jetzt über dem Käfig, Bilder folgen noch :)
 
Kann man schon. Aber bei dem Wetter klettere ich auf keiner Leiter und auf keinem Baum rum.
Denn witziger weise liegt auch mal im Rhein-Main-Gebiet Schnee.
Die letzten 4 Jahre ist in dem Garten nix gemacht worden. Sprich der Baum muss komplett runter geschnitten werden. Das haben wir uns für das Frühjahr aufgehoben, weil wir den Garten da sowie so ganz neu machen wollen.

Wegen den Bomben mach ich mir keine Gedanken. Muss sowie so mehrmals am Tag mit dem Besen durch die Wohnung, dank des (Krümel-)Monsters.
Bzw. macht er das jetzt schon selbst. Da kann man das auch mit beseitigen.

Muss halt nur schauen, das mit meiner Baumaßnahme nicht das Klangbild des 5.1-Systems zerstört wird. Da ist der Herr des Hauses sehr empfindlich.
 
Wenn du aber unter "Hinweise und mehr" guckst - dort wurde der Thread nämlich aufgenommen - mußt du nicht lange danach suchen :zwinker:

Ganz vergessen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich glaub ich brauch jetzt doch ständig die Brille - hab das komplett überlesen
 
Hallo Conny,

im Internetz gibt es auch Kletterbäume für Sperlis, die zwischen der Decke und dem Boden eingespannt werden - also kein Bohren nötig :+klugsche!!! Sobald ich mein Wohnzimmer umgestaltet habe, werde ich mir so ein Ding bestellen (kann aber noch was dauern....:traurig:)
 
So was kannst du dir auch relativ einfach selber bauen :)

Bei bedarf -> PN
 
Bin leider nicht so der "Bastel-Wastel" und zudem mit zwei linken Händen ausgestattet.... *grins*. Aber sollte es soweit sein, komm ich gerne nochmal auf das Angebot zurück! :o)
 
Ist eigentlich ganz einfach...

- Ast besorgen...
- Unten eine größere Platte anschrauben (als Schutz gegen Eindrücke in den Boden und Bombenschutz).
- relativ passgenau absägen
- Oben mit 2 gegeneinandergestapelten Keilen mit der Decke verkeilen
- oder: Einschlagmutter und Schraubfuss von Ikea aus der Fundgrube besorgen. Passendes tieferes Loch in den Ast oben bohren, Einschlagmutter einschlagen, Schraubfuss einschrauben und dann mit dem Schraubfuss gegen die Decke klemmen

:D
 
dat hört sich ziemlich kompliziert an.....

dann hänge ich doch lieber ein paar Äste unter die Decke....dat schaukelt dann auch schön, wenn die Äste angeflogen werden....:D
 
Öhmm... fahr hin und bohr die Löcher :D

Oder schick ihr Siemens Lufthaken :D
 
Wenn so ein Bäumchen schon zu kompliziert für dich ist... wie magst du dann mit Kindern... *duck und weg*
 
So schwer find ich das nicht

Das mit dem Schraubfuß ist eine gute Idee - hab da in meiner IKEA Wunderkiste genügend Material, was ich verwenden kann

Bei mir scheitert es nur an dem Ast - und am entsprechenden Platz wegen den Lautsprechern für den Fernseh

da kommt dann nur die Alternative "wir hängen was an die Decke" - oder ich muss die Vitrine aus der Ecke verbannen - dann könnte ich da sogar was hinstellen
Zu Weihnachten dann mit Tannen und Licht geschmückt - Prima Weihnachtsbaum Ersatz
 
Thema: Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.684
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.195
Evy
Zurück
Oben