Keine Federn

Diskutiere Keine Federn im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe mir vor 1 Jahr ein Sperlingspapageien Pärchen gekauft. Damals hatten sie nicht so viele Federn, und der Verkäufer meinte sie sind...
J

Jessica1990

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

habe mir vor 1 Jahr ein Sperlingspapageien Pärchen gekauft.
Damals hatten sie nicht so viele Federn, und der Verkäufer meinte sie sind in der Mauser.
Immer wenn die Federn nachgewachsen sind haben sie sie wieder rausgezupft. Anfangst hatten die beiden einen Nistkasten. Den habe ich aber letztens rausgenommen, weil ich dachte sie lassen die Federn in Ruhe. Aber mittlerweile haben sie am Kopf und Bauch keine Federn mehr was soll ich tun?

Jessica
 
Hallo Jessica....

Warst du schon bei einem Vogelkundigen Tierarzt mit dem beiden, wenn nicht würde ich das als erstes machen.
Vielleicht kannst du auch mal ein Bild hier ins Forum setzen.
Haben beide keine Federn mehr am Kopf? Am Kopf können sie sich ja nicht selber "rupfen", was ja bedeutet sie "rupfen" sich gegenseitig.
Sind es ein Hahn und eine Henne?
Hast du sie beim Rupfen schon beobachtet?
Darf ich noch fragen warum sie einen Nistkasten hatten und wie lange.
Dann noch, wie hälst du 2, also wie groß ist der Käfig...haben sie Freiflug...wie sieht es mit dem Futter aus...u.s.w. ....

Federverlust kann leider so viele Möglichkeiten haben, deswegen ist es am wichtigsten, erstmal den VkTA aufzusuchen um physische Erkrankungen abzuklären.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen....

LG Dani
 
Thema: Keine Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben