Die Würfel sind gefallen würde gerne.....

Diskutiere Die Würfel sind gefallen würde gerne..... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Besitzer von zwei süßen kleinen Augenringsperlingspapgeien werden. Erst ein Mal ein liebes Hallöchen in die Runde :-) Ich mutiere von einer...
T

Tina71

Guest
Besitzer von zwei süßen kleinen Augenringsperlingspapgeien werden.

Erst ein Mal ein liebes Hallöchen in die Runde :-)

Ich mutiere von einer Wellibesitzerin zu einer Sperlingspapageibesitzerin. Durch die Trennung hab ich meine Wellis verloren und alles was dazugehört.

Jetzt habe ich noch folgende Fragen:

Wo finde ich ein lieben netten Züchter rund um Köln wo ich die kleinen dann auch mit der Bahn abholen könnte

Wie teuer kommt mich die erst Ausstattung?

Würde dieser Käfig was für die kleinen sein?

Hab ja auch das Prachtfinkenzentrum direkt vor der Tür möchte aber eigentlich dort nix einkaufen ausser evtl dann das Futter.

Liebe Grüße
Tina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tina dann mal willkommen bei den Sperlis ;-)

Mit dem Züchter kann ich dir leider rund um Köln nicht weiterhelfen, da ich dort, und auch so bis jetzt keinen Züchter kenne der Augis züchtet. Aber ich denke dass dir die anderen bestimmt auch weiterhelfen können ;-)
Also erstmal würde ich dir von dem Käfig abraten, da es eine sogenannte Turmvoliere ist. Besser wäre ein Käfig/eine Voliere die mehr in die Breite, als in die Höhe geht, damit die kleinen besser hin-und-her fliegen können. Da würde ich dir eher Voliere-Vogelkafig-/390102442046?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item5ad3eae03e
"]so[/URL] oder so
eine voliere empfehlen.
Wie teuer die erstausstattung wird kann man so genau denke ich mal nicht abschätzen. Auf jeden fall brauchst du eine Voliere, buchenspäne/vogelsand, Stöcke (am besten Natur) Spielzeug (Schaukel, seil etc.) und Fress- und Trinknäpfe.
Liebe Grüße,
Mika
 
Hallo Tina,
dann ein offizielles Willkommen bei den Sperlingshaltern.

Der von dir ausgesuchte Käfig (Turmvoliere) ist nicht geeignet!
Wie ich dir vor Wochen schon schrieb, brauchst du einen Käfig von 100 cm länge, damit die Kleinen auch fliegen können, wenn du nicht zu Hause bist.
Alternativ habe ich hier einen gefunden, in dem 1 Paar leben könnte. Die Stangen solltest du aber unbedingt gegen einfache Zweige austauschen.
Als Bodenstreu kannst du einfachen Sand, Buchenholzgranulat oder ähnliches nehmen.

Wie teuer die Grundausstattung wird, liegt an dir. Wenn du viel mit Ästen ausstattest, kannst du viel Geld sparen. Nicht fest/starr eingesetzt sparst du dir schon die Schaukel. Belaubte Zweige bieten Knabberspaß.

Eine Züchteradresse schicke ich dir per PN.
 
Hallo Tina

Soviel ich weiß möchte doch Finni hier aus Vogelforen ihr Paar abgeben. Ich denke das ist noch aktuell. Kannst sie ja mal per PN anschreiben.
 
Immer noch?
 
Thema: Die Würfel sind gefallen würde gerne.....

Neueste Beiträge

Zurück
Oben