Welche Maschenweite bei Eigenbau?

Diskutiere Welche Maschenweite bei Eigenbau? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir wollen ja für unsere beiden und den Zuwachs einen neuen Käfig bauen. Jetzt haben wir uns für ein "Baukastensystem" entschieden -...
K

Kleiner Wolf

Guest
Hallo,

wir wollen ja für unsere beiden und den Zuwachs einen neuen Käfig bauen.
Jetzt haben wir uns für ein "Baukastensystem" entschieden - damit das Ding nicht mehr so Windschief wird, wie das was hier ist - soll es diesmal ein "Baukasten" sein, der nur noch zusammen gesteckt wird.

Jetzt sind wir gerade an dem Punkt angelangt, wo wir uns nicht einig sind, welche Maschenweite wir nehmen.

Der hier steht hat 12,7 x 12,7 mm.
Zu dem Baukastensystem was wir gerne hätten, würde eher 19 x 19 mm passen.
Geht das auch, oder ist das zu weit?

Bin im Moment etwas verwirrt, will ja nicht, das die da versuchen auszubrechen. Wobei meine beiden ja eher "Stubenhocker" sind und ihren Käfig gar nicht verlassen wollen.
 
Hallo Conny,
19x19 mm finde ich etwas zu groß.
Habe meinen Mann gefragt, welche Größe er für meine Voliere genommen hat und er sagte mir 16x16mm. Ist eine schöne Größe, die noch mit den Füßen gefaßt werden kann und kein Köpfchen durchpaßt.
 
OK,

bin gestern etwas am verzweifeln gewesen als ich im Internet gegoogelt haben. Denn da hat man echt die unterschiedlichsten Aussagen gefungen.

Wir haben zur Zeit 12,7 x 12,7 mm und da haben die beiden schon etwas Probleme am Gitter zu klettern. Jedesmal hat man das Gefühl, die bleiben da hängen.

Jetzt muss ich mal schauen, was wir machen.

Wahrscheinlich die komplette Planung umschmeißen
 
Thema: Welche Maschenweite bei Eigenbau?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben