Sperlingspapageien im Wärmebild

Diskutiere Sperlingspapageien im Wärmebild im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, kurz notiert: Vermutlich ist bei uns in der Wohnküche ein im Boden verlaufendes Heizungsrohr defekt:k:k:k Tschüß Fliesen. In der...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
Hallo,

kurz notiert: Vermutlich ist bei uns in der Wohnküche ein im Boden verlaufendes Heizungsrohr defekt:k:k:k Tschüß Fliesen.

In der Wohnküche leben unsere Halsbandsittiche und momentan lebt dort auch ein Pärchen Sperlingspapageien. Der Techniker war an beiden Vogelarten sehr interessiert und hat Wärmebilder erzeugt.
Die Sperlingspapageien waren fast durchgängig rot und orange in der Darstellung (hohe Wärmeabstrahlung) die Halsbandsittiche zeigten nur in der Körpermitte etwas rot, sonst stellten sie sich im Wärmebild grün und gelb dar.
Mann - was für ein Unterschied in der Wärmeisolierung des Gefieders!

Gruß Linda
 
Mal eine interessante Aktion. :)

Kein Wunder also, dass die Halsbandsittiche die mitteleuropäischen Winter überstehen können.
 
interessant.
na dann heizen ja die kleinen grünen hoch-öfchen deine küche. :D
oder du nutzt sie im winter als taschenwärmer. ;)

gruß,
claudia
 
Eben Fabian.
Claudia, wenn ich Taschenwärmer benötige, mache ich es wie die alten Chinesen: Ich stecke mir eine Chinesische Zwergwachtel in jede Tasche.:D:D

Natürlich nicht. Haben die Chinesen aber gemacht. Tatsächlichen haben Chinesische Zwergwachtel eine hohe Körpertemperatur und fahren die im Schlaf noch rauf. Weiß ich sicher, weil ich mal eine handzahme Wachtel hatte, die sogar bei uns auf dem Sofa mitdösen durfte, da stubenrein.

Brauche das Gerät noch mal: Will nun auch die Ziegen und Nymphen scannen:D:D

Gruß Linda
 
Thema: Sperlingspapageien im Wärmebild
Zurück
Oben