Sperlingspapageien Unterarten

Diskutiere Sperlingspapageien Unterarten im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Liebe Sperlingsprofis, ich finde irgendwie keine befriedigende Info über die verschiedenen Arten der Sperlingspapageien. Wo sind sie...
Malin

Malin

Stammmitglied
Beiträge
159

Liebe Sperlingsprofis,

ich finde irgendwie keine befriedigende Info über die verschiedenen Arten der Sperlingspapageien.

Wo sind sie entstanden? In der Zucht oder auf Grund verschiedener Herkunft oder teils dies teils das?

Und viel wichtiger: worin unterscheiden sie sich? Gibt es entscheidende Unterschiede im Verhalten, oder geht es doch eher um das Aussehen?

Bin für Info, Links und natürlich besonders Erfahrungsberichte dankbar,

glg und eine schöne Woche,
Malin
 
Hej Malin.

Auf die Schnelle habe ich diese Auflistung der bekannten Arten und Unterarten gefunden. Welche Faktoren letztendlich zu den Artbildungen geführt haben weiß ich nicht, jedoch dürfte man die gängigen evolutionsbiologischen Faktoren in Betracht ziehen.


Durch gezielte Zuchtauslese sind lediglich die Farbmutationen genetisch gefestigt worden, es handelt sich jedoch nicht um neue Arten.

Sicherlich wird es Unterschiede im Verhalten geben, nur kann ich dazu nichts schreiben, denn ich besitze lediglich eine Art.
 
Thema: Sperlingspapageien Unterarten
Zurück
Oben