Eure Vögel!!!

Diskutiere Eure Vögel!!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, da ich ja noch neu hier bin würde mich mal interessieren, was ihr so für Tiere habt. Vor allem natürlich, wieviele...
P

Pflaume

Guest
Hallo Zusammen,

da ich ja noch neu hier bin würde mich mal interessieren, was ihr so für Tiere habt. Vor allem natürlich, wieviele Sperlingspapageien habt ihr, wie heißen sie und welche Farben haben sie?

Also ich habe meine seit gut einer Woche. Sie heißen Pflaume (blaue Mutation) und Kiwi (wildfarbener Hahn). Im Moment versuchen wir gerade, sie zu zähmen. Ansonsten habe ich derzeit keine Tiere, da ich es beruflich einfach nicht auf die Reihe bekommen würde. Wenn ich aber mal Zeit haben sollte kaufe ich mir einen Hund! Als Kind und auch während des Studiums hatte ich allerdings alle möglichen Tiere.....

Liebe Grüße
 
Ute, ich hoffe, da kommen noch einige Antworten. Zur Zeit scheint hier ja nicht sooooo viel los zu sein :~!

Ich habe außer den zwei Sperlis (wildfarben) nur noch zwei Wellis. Ein Stockwerk höher (bei meinem zukünftigen Schwager) leben noch 4 Chinchillas und bei meinen Eltern (5 Min. zu Fuß) haben wir noch einen Rotbauch- und einen Blausteißsittich. Wenn wir nach dem Studium in eine größere Wohnung ziehen, kommen bei mir auf jeden Fall noch mehr Vögel dazu. Ob und wieviel andere Tiere dazukommen, weiß ich noch nicht (kommt dann drauf an, was ich alles tun muß, um meinen Freund zu überzeugen ;))
Als Kind hatte ich auch immer alle möglichen Tiere, vom Hund bis zur Schildkröte.
 
Schau einfach mal in mein Profil, da stehen alle Vögel drinn die ich gerade halte.
 
Hallo Ihr Zwei,

stimmt, so richtig viel los ist hier im Moment nicht. Aber ich bin ja schon glücklich, dass es überhaupt ein Forum allein für Sperlingspapageienfanatiker gibt. Ich werde mich wohl jetzt hier mal häufiger tummeln. Ich komme vom Büro aus nämlich kostenlos ins Internet..... Und so hin und wieder mal ein Blick.... da kann doch niemand was sagen, gell?:D

Ist hier sonst denn mehr los?

@Nicole: das mit der Überzeugungskraft beim Freund, dass kenne ich auch:D Wir hatten ja mal vier Wellensittiche, aber ehrlich gesagt sind sie schon sehr laut gewesen. Damals haben wir auch noch in unserer 1-Zimmer-KB-Studentenbude gelebt. Nicht gerade angenehm. Eigentlich möchte ich gar nicht mehr Vögel, als unsere zwei. Außer vielleicht, wenn wir gebaut haben. Dann bekommen sie auch eine schöne Voliere.... Mein größtes Problem ist aber eigentlich, dass mein Freund und ich beide ziemlich viel arbeiten müssen. Ganz ohne Tiere geht halt nicht, aber ich denke, schon allein vom Zeitaufwand kommen nicht mehr als die zwei in Betracht. Ansonsten müßte ich die anderen wohl vernachlässigen.....

@Moni: züchtest Du mit Deinen auch? Wo hältst Du sie denn? Hast Du mehrere Volieren?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
 
Thema: Eure Vögel!!!

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben