Lebe wohl, kleine Charlotte

Diskutiere Lebe wohl, kleine Charlotte im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Heute ist meine kleine Zaubermaus Charlotte über die Regenbogenbrücke geflogen: Charlotte vom Freistein * Juni 2004 + 15. Dezember 2010...
SanniFee

SanniFee

Sperli-Liebhaberin
Beiträge
148
Heute ist meine kleine Zaubermaus Charlotte über die Regenbogenbrücke geflogen:

Charlotte vom Freistein
* Juni 2004
+ 15. Dezember 2010

Sie war eine ganz Besondere und ich und mein Mini-Schwarm werden sie sehr vermissen. :traurig:

Mach es gut kleine Maus! :0- (und grüß alle anderen, die dort auf Dich warten!)
 

Anhänge

  • charlotte2.jpg
    charlotte2.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 45
Och nöööööööööööööööööö... was ist denn passiert? :heul:
 
Hallo SanniFee,
tut mir sehr leid um deine kleine Charlotte.
 
Guten Morgen,
und Danke für die lieben Worte!

Die kleine Maus war wohl einfach zu "verbraucht".... sie war nicht krank, allerdings hatte sie in der Vergangenheit sehr of Probleme mit dem Gefieder und erst im letzten Jahr (als ich die zwei Sperrmüllis aufgenommen habe) sind ihre Federn wieder komplett gewachsen. Zudem wurde sie ja auch immer von ihrem Partner Paul übermäßig begattet und hatte auch einige Eier. Ich denke, dass Ihre Lebensuhr einfach abgelaufen war - ich konnte das in den letzten Wochen beobachten, dass sie immer ruhiger wurde, viel fraß und auch viel schlief. Am Dienstag dann war sie so geschwächt, dass sie immer wieder auf den Boden der Voli fiel und arge Mühe hatte, an den Stäben wieder hochzuklettern. Ich habe ihr dann per Hand-Lift geholfen und da war mir schon klar, dass es wohl bald so weit sein würde.

Charlotte war auch deshalb etwas besonderes, weil ich sie schon von Ei auf "kannte"! Sie war eine meiner Nachzuchten, die ich zusammen mit meinem Züchter hatte. Die Kleine fehlt mir so....:heul:

Ihr Partner Paul ist noch etwas unsicher und verstört, aber da ich ja immer eine Henne "übrig" hatte (durch mein schwules Paar!), konnte ich gestern schon erste Annäherungsversuche von Indie beobachten und ich glaube ganz fest, dass da noch was läuft :~ :D.
 
Hallo SanniFee,

tut mir auch sehr leid um deine kleine Henne! Lass dich drücken!
 
Oh je... hast du auch so nen potenten Hahn?

Über Gino meinte meine TÄ, dass es der größte Sperlie war, der ihr bisher untergekommen ist (ohne dabei fett zu sein), und dass er voll im Saft stehen würde...
 
Oh ja: Paul ist seeeehr potent: *flüster* es ist schon seine dritte (!) Henne, die er überlebt! :+shocked:

Ich kann nur hoffen, dass Indie genug Reserven hat.... ich werde auf jeden Fall weiter berichten! :D
 
Ich will jetzt aber nicht schreiben, was mir gerade durch den Kopf geschossen ist :~
 
Ich kanns mir schon denken :p..... aber wenns wirklich nicht jungendfrei ist, dann besser per PN (bin doch sooo neugierig!) :+schimpf
 
Zoff über Weihnachten...

Wollte mal einen kleinen Zwischenstand durchgeben:

hier ist seit drei/vier Tagen richtig Zoff in der Bude :nene:: zwei Hennen (Indigo und Miss Moneypenny) prügeln sich um Paul (der Witwer!). Blutige Füße, fliegende Federn und riesen Geschrei hab ich schon hinter mir und gestern dachte ich: super, das war's - jetzt ist Ruhe.... weit gefehlt! Heute ging das Ganze wieder los und so habe ich das Trenngitter geholt und jetzt sitzen Paul und Indigo getrennt von den anderen. Mann, mann, mann.... ich muss mit allen mal ein ernstes Wörtchen reden :+klugsche: im nächsten Jahr mach ich das nicht mehr mit!

Ansonsten geht es allen entsprechend gut (die Wunden verheilen gut und Paul - der alte Schwerenöter - genießt den Trubel....). :~
 
Thema: Lebe wohl, kleine Charlotte

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
1.042
wellimaus
W
Kiki2510
Antworten
15
Aufrufe
1.102
Chiana
C
B
Antworten
1
Aufrufe
900
BoeserENGEL
B
M
Antworten
11
Aufrufe
898
ole olesson
O
Zurück
Oben