Supermauser

Diskutiere Supermauser im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, seit ein paar Wochen sind unsere 2 Sperlis in der Mauser. Aber zur Zeit ist es echt die Krönung - ich frage mich, wie man...
L

lolek

Guest
Hallo Zusammen,

seit ein paar Wochen sind unsere 2 Sperlis in der Mauser. Aber zur Zeit ist es echt die Krönung - ich frage mich, wie man soviele Federn verlieren kann und trotzdem noch welche am Körper hat. Heute beschlich mich das erste Mal das Gefühl, dass unsere Sperlidame etwas geschwächt ist. Kot ist normal, Fressen und Trinken auch. :traurig: Ob Ihr die Mauser so zusetzt? Kann ich den Zweien zur Stärkung Eifutter geben?
Angebotenes Obst und Gemüse wird nicht angerührt, ebenfalls das Futter nicht, wenn es mit einem Vitaminpülverchen (von Prime - kann ich das hier nennen?) vermischt ist.

Gruß
Lolek
 
Hallo Lolek,
die Mauser kann sehr anstrengend für die Vögel werden.
Du kannst ruhig mal Eifutter (ich nehme in dem Fall MIT Insekten) geben - kannst aber auch mal Quell- oder Keimfutter ansetzen und geben.
Anweisungen dazu, findest du hier.
 
Liebe Isrin,

vielen Dank für Deine Antwort. Seit ein paar Tagen gibt es etwas Eifutter (leider ohne Insekten). Ich denke es bekommt den kleinen ganz gut.

Frohe Weihnachten!

LG
Lolek
 
Thema: Supermauser
Zurück
Oben