Ein neues Heim ist entstanden

Diskutiere Ein neues Heim ist entstanden im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - habe ja schon länger angekündigt, dass wir ein neues Vogelheim für unsere Mitbewohner gebaut haben. Jetzt hab ich nun auch die Bilder: ein...
K

Kleiner Wolf

Guest
habe ja schon länger angekündigt, dass wir ein neues Vogelheim für unsere Mitbewohner gebaut haben.

Jetzt hab ich nun auch die Bilder:


ein neues Heim entsteht


Irgendwie hab ich es noch nicht raus, wie ich die Bilder mit entsprechenden Kommentaren versehen kann. Aber immerhin die Bilder hab ich jetzt und es scheint auch mit dem Link auf meine Galerie zu funktionieren.

Leider hab ich keine gut erkennbaren Bildern, wo man die sechs Federbälle im Käfig sehen kann. Aber ich hoffe die Übersicht über den Bau des neuen Heimes entschädigt.

Einen großen Dank muss ich meinem Mann noch aussprechen, da er das ganze möglich gemacht hat. :beifall:
Und dann hatten wir auch noch eine ganz große Hilfe, die natürlich bei dem ganzen nicht fehlen durften und uns auch super geholfen hat. Auch wenn hin und wieder das Werkzeug verschwunden ist. :zwinker:


Ich hoffe ich bekomme nicht noch Ärger, weil da ein bisschen Werbung bei den Bildern zu sehen ist.
 
hallo conny,

klasse voliere :zustimm:

ist der hintergrund eine fototapete oder was selbstklebendes? ich suche nämlich auch noch eine lösung zum schutz der wand hinter der voliere.

gruß,
claudia
 
Schaut super aus :)

Wie habt ihr die Gitter an die Profile befestigt? Gibts dazu ne Zeichnung?
 
Ein Lob an den Handwerker, die Gehrungsschnitte der Profile werden ihn sicher in den Wahnsinn getrieben haben :D
Schön das Du jetzt den Sinn und Unsinn einer Schublade bei deiner Planung berücksichtigt hast :beifall:
 
Wir haben eine Fototapete genommen und die auf dünne MDF Platten geklebt. Das ganze dann hinter die Acrylglasplatten befestigt.

Die Profile sind Vierkantrohre mit Doppelsteg, da konnte man dann den Draht sehr schön reinschieben, nachdem man ihn entsprechend gekürzt und gerade gebogen hat (Danke für den Hinweis von Isrins Mann wie man das so schön hinbekommt :0-)

Wie haben unten an der Vorderseite "Schiebetüren" eingebaut. So kann ich ohne Probleme Futter und auch das Granulat austauschen, ohne das ich mich komplett in den Käfig setzten muss.
Bei der Größe des Käfigs (L x B x H: 1,80 x 0,80 x 1,30 m) ist das mit 'ner Dreckschublade etwas sehr kompliziert. Ich denke diese Lösung ist da besser.

Wegen den Gehrungsschnitte: gingen an sich ganz schnell. Mein Mann hat sich da extra von der Firma die grünes Elektro-Werkzeug baut, dieses Ding (sieht man auf Bild 12) besorgt, da klappt das richtig gut.
Vor allem, konnte er seine Sticksäge da super einsetzen - macht nur einen ganz schönen Krach, das wir aus der Wohnung in die Garage umgezogen sind. So konnte er da den Krach machen und ich hatte den Dreck nicht in der Wohnung - sondern mein Vater in der Garage. Musste ich nicht sauber machen :zwinker:
 
sieht bestimmt toll aus.....( Link ist hier vonne Arbeit aus gesperrt )...muß dann heute Abend mal gucken.
 
Thema: Ein neues Heim ist entstanden

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.362
Hölzel Meltem
H
S
Antworten
5
Aufrufe
3.991
claudia k.
claudia k.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.819
phillip21
P
W
Antworten
4
Aufrufe
1.808
Jutta O
J
Zurück
Oben