Grobi lebt nicht mehr

Diskutiere Grobi lebt nicht mehr im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - :heul: Als ich heut Abend nach Hause gekommen bin, lag Grobi tod im Käfig. Überall Blut. Der Kleine war sogar noch etwas warm. Gino hat sich...
mein ernie, der im frühjahr 16 wird, hat ja nun schon die dritte henne an seiner seite. alle drei waren/sind unterschiedlich vom wesen her, aber jede, auf ihre eigene art liebenswert. ernie hat aber immer einige wochen gebraucht sich auf die neue henne einzulassen. wenn ich gemerkt habe sie jagen sich nicht, habe ich sie zusammen gesetzt. und es ist total schön zu beobachten wie sie sich immer mehr annähern, und wie jetzt, mit smilla ein supersüßes, liebes pärchen werden.

heute waren sie wieder den ganzen tag draußen, und jetzt sitzen sie beide im schlafhäuschen und putzen sich gegenseitig. ;)

das wird tiffy auch wieder haben.
 
Auch von mir ein herzliches Beileid..:traurig:..Grobi war wirklich ein ganz süßer und auch ich werde ihn sehr vermissen. Es tut mir sooo leid und mir fällt es schwer, es in Worte zu fassen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du für Tiffy einen liebevollen Partner findest und dass die zwei harmonisch miteinander leben und euch nur noch Freude und Spaß bereiten.

Ganz liebe Grüße,
Susanne
 
Hallo Tobias,

auch von mir aufrichtiges Beileid. Das tut mir sooo leid - und lass dich drücken und trösten.
Ich habe es erst heute gelesen.

Da hast du Grobi doch so viele Monate liebevoll umsorgt und nun dieses böse Ende. Ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst - ich habe ja selbst erfahren, wie sehr einem die Süßen ans Herz wachsen.

Mir hat es geholfen, mich um den Witwer zu kümmern und eine neue Partnerin für ihn zu finden. Tiffy braucht jetzt deine Hilfe und das lenkt ab.
Mickey wurde immer ruhiger und trauriger, je länger er alleine war (er war ja nur 5 Tage alleine - aber das reichte schon).

Ich hoffe, dass es wieder aufwärts geht, und dass ihr einen passenden Partner für die arme Tiffy findet. Ich drücke die Daumen.

Viele liebe Grüße von
Ute
 
Oh man, wie schrecklich, ich erkenn sie garnicht wieder und mach mir total die Vorwürfe :traurig: Dein armer kleiner :traurig: Tut mir leid
 
Susi, das konnte niemand vorhersehen :trost:
Hätte ich es geahnt, hätte ich nie und nimmer den Kontakt zwischen dir und Elmo hergestellt!
Was meinst du, was ich mir schon für einen "Kopf" gemacht habe.
 
Hallo Susi,

keiner konnte ahnen, das es NACH der Trennung plötzlich so entgleist. Bis zur Trennung war Gino sogar ruhiger als in den Wochen zuvor...
 
So... bin gerade von der TÄ zurück. Als erstes kann Gino mal entlastet werden. Er hat Grobi nicht gebissen. Grobi ist mit dem Hinterkopf irgendwo hängen geblieben und hat sich dabei hinter dem Kiefer aufgerissen und sich einen Teil der Kopfhaut "skalpiert".

Das Grobi in letzter Zeit etwas tapsiger war, und auch teilweise von der Stange geplumpst ist, war mir schon aufgefallen. Ansonsten hat er aber keine Anzeichen von irgendwas gehabt.

Wo Grobi hängen geblieben ist, versuche ich heut Abend mal nachzuvollziehen. Vielleicht sehe ich ja noch irgendwas.
 
Zunächst: Ich bin unheimlich erleichtert, dass Gino zum Großteil unschuldig ist!
Es bleibt ein fürchterlicher, tragischer Unglücksfall.
 
Jup... ich auch. Gino ist zwar ein Testeronmonster... aber er war bisher noch nie bösartig. Und ich bin auch froh, dass er es nicht plötzlich geworden ist.

Ob Grobi irgendwas wieder ausgebrütet hat und deswegen Tapsiger und unsicherer geworden ist, wird nicht mehr rauszufinden sein. Jetzt möcht ich nur noch schauen, ob ich die Stelle finde, wo er sich so aufgerissen hat, um da was zu machen.

Ich fürchte aber, man kann - zumindest für einen Vogel wie Grobi - einen Käfig nicht 100% sicher machen. Entschärft man alles bis zum geht nicht mehr, dann sitzt der Geier wahrscheinlich auf Plastikstangen in einem Minikäfig. Ein gewisses Risiko lässt sich da wahrscheinlich bei einer Tiergerechten Haltung nicht vermeiden...
 
haben Gino und Maya denn jetzt wieder eine Zukunft bei Dir ? Evtl. findest Du ja für Tiffy einen Partner, der Gino besser Paroli bieten kann. Außerdem gibt es bestimmt Möglichkeiten, Gino ruhiger zu bekommen....sei es nun mit Hilfe eines THP oder mit Hilfe der Farblichttherapie. Ich habe da schon Sachen gehört.....

Wie geht´s denn Tiffy ?
 
hallo elmo,

Das Grobi in letzter Zeit etwas tapsiger war, und auch teilweise von der Stange geplumpst ist, war mir schon aufgefallen. Ansonsten hat er aber keine Anzeichen von irgendwas gehabt.

das war bei bertchen genauso, kurz bevor sie gestorben ist. bis sie dann apathisch in der ecke saß, und sich widerstandslos von mir in die hand nehmen lies.
vielleicht war grobi alles in allem einfach so geschwächt, dass - wie soll ich es sagen - seine lebensuhr abgelaufen war. vielleicht hat der unfall seinen tod nur beschleunigt.

wenigstens kannst du jetzt mit gino wieder frieden schließen.

gruß,
claudia
 
Hallo Tobias,
auch von mir mein herzliches Beileid wegen Deinem kleinen Grobi;-(......Es tut immer weh wenn
diese kleinen Freunde von uns gehen und es braucht auch seine Zeit.....
Ich war lange nicht mehr hier gewesen und habe es gerade erst gelesen....
Kann mir gut vorstellen wie es Dir jetzt geht.....wir haben erst vor 4 Monaten von unserem
lieben kleinen Max Abschied nehmen müssen. Unser kleiner Aga (Rosenköpfchen) ist 18 1/2 Jahre alt geworden und
war eigentlich wie ein Mensch ...nur mit Federn;-)...Er fehlt uns immer noch sehr!
Liebe Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,

danke dir für deine Worte. :)

Ich bin vor einigen Wochen über deinen Thread über Max gestolpert und war fasziniert von dem zutraulichen, vertrauensvollen kleinen Kerl. Ich glaube, so ein Vertrauen baut auch ein Vogel nur auf, wenn es eine besondere Situation ist.

Es war gut für mich zu wissen, dass es nicht meine Nachlässigkeit mit der provisorischen Pappabtrennung war. Sein Tod war trotzdem sicher nicht schnell. Aber wenn man zurückblickt, so hat es Anzeichen gegeben, dass Grobi wieder was ausgebrütet hat. Ob Grobi bei einer kompletten Trennung der Pärchen besser dran gewesen wäre, darüber kann man nur spekulieren.

Ich kann nur hoffen, dass Ihm durch diesen Unfall ein größerer Leidensweg erspart geblieben ist.

Viele Grüße aus dem kalten München,

Tobias
 
Thema: Grobi lebt nicht mehr

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
2.028
Susannchen
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Bonny 2007
B
B
Antworten
4
Aufrufe
873
Bonny 2007
B
Zurück
Oben