Gemeinschaftshaltung

Diskutiere Gemeinschaftshaltung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben! Ich bin sonst im Nymphen- und Welliforum unterwegs und habe mich hier so beim Stöbern in die Sperlis verliebt. Nun´meine...
A

Anton & Co

Guest
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin sonst im Nymphen- und Welliforum unterwegs und habe mich hier so beim Stöbern in die Sperlis verliebt. Nun´meine sicherlich schon 10000000000000000 mal gestellte Frage:
Wir planen im Sommer eine 2*3 m große Zimmer-Voliere zu bauen. Kann man da neben den schon "alten" Wellis und Nymphis auch Sperlis dazusetzen oder müßte man sie extra setzen? Sie hätten zusätzlich etliche Stunden Freiflug.
Wäre ein Sperli-Paar, das aus 2 Männchen besteht evtl. friedfertiger? Ich will Euch nicht nerven, aber so ein Neuzugang will wohlüberlegt sein und es sollen sich alle wohlfühlen.
 
Hallo, du nervst doch nicht.
Also erstens kommt es auf die Art an die du von den Sperlingen halten willst.
Und dann wenn du nicht züchten willst ist es auch besser.
Mit NIstkästen gibt es Mordundtotschlag.
ICh habe aber auch schon in einer Voliere Wellensittiche, Pyrrhuras, Grauköpfchen, Blaugenick und Augenringsperlingspapageien gehalten auch Rotflügelsittiche waren da schon mit drin.
Ging alles ohne Probleme wenn nicht gebrütet wurde.
Brutpaare habe ich dann immer extra gesetzt.
Hier mal ein Blick in meine Durcheinandervoliere
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Gallerie/Rotflugelsittich_gal/PICT0021.jpg
ICh würde das heute nicht mehr machen, da ich alle Brutpaare einzeln halte und sie so zur Brut nicht aus ihrer gewohnten Umgebung müssen.
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Gallerie/Rotflugelsittich_gal/rotflugelsittich.jpg
 
Sperlis + Wellis

Hallo Verena!
Da ich auch überlege, mir Sperlis anzuschaffen (nein, ich hab's fest vor), hab ich vor einiger Zeit auch mal angefragt. Die Pro's und Contra's in Verbindung mit Wellensittichhaltung kannst du
hier nachlesen.
Gruß
 
Thema: Gemeinschaftshaltung
Zurück
Oben