ist vielleicht ne blöde Frage....

Diskutiere ist vielleicht ne blöde Frage.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - wir haben vor einiger Zeit viele Kardi-Körnchen im Blumenkasten versenkt. Jetzt gibbet überall grüne Pflanzen. Können wir die problemlos verfüttern ?
Lapingi

Lapingi

Castle of Dorie & Kamekona
Beiträge
2.302
wir haben vor einiger Zeit viele Kardi-Körnchen im Blumenkasten versenkt. Jetzt gibbet überall grüne Pflanzen. Können wir die problemlos verfüttern ?
 
Hallo Andreas,
ich mußte erst nach der Pflanze suchen - so, wie es aussieht kannst du es unbesorgt füttern (oder auch selber essen)

Damit du selbst lesen kannst : KLICK
 
Naja, stimmt nicht ganz, wie oben angegeben, siehe hier
Auszug:

Safrandistel (thistle saffron) genannt, bringt uns jenen Samen den alle wohl unter der Bezeichnung „Kardi“ oder „Kardisaat“ kennen.

Wenn das grün noch nicht piekst, sicher nicht schädlich für die Vögelchen ;-). Aus den Kernen gewinnt man Öl und die orange-gelben Blüten werden auch in der Frischblumen-Floristik verwendet. Sicher schon mal gesehen und wenn nicht, kommt in Zukunft bestimmt ein "AHA!" Moment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: ist vielleicht ne blöde Frage....
Zurück
Oben