Eier ausbrüten ja oder nein

Diskutiere Eier ausbrüten ja oder nein im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Sperlingspapageien Ich habe ein Sperlingspapageienpärchen und die haben vor ca 5 Wochen angefangen zu brüten. Um sie nicht zu stören, habe ich...
M

mamamia

Neuling
Beiträge
5
Sperlingspapageien
Ich habe ein Sperlingspapageienpärchen und die haben vor ca 5 Wochen angefangen zu brüten. Um sie nicht zu stören, habe ich nicht reingesehen. Seit heute ist die Henne draußen und geht nur ab und zu kurz rein. Ich habe dann in den Kasten geschaut und darin liegen 6 Eier. Über einer Lampe haben wir sie durchleuchtet und bis auf eins sind sie alle befruchtet, aber nur zur Hälfte dunkel. Warum brütet die Henne nicht weiter? Sind die Eier abgestorben? Wie kann ich das feststellen? Was habe ich falsch gemacht? Kann ich die Eier weiter ausbrüten?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke!
 
Ich weiß ja nicht wie lange Sperlingspapageien normalerweise brüten, aber wenn sie fünf Wochen gebrütet hat und nichts geschlüpft ist, dann kommt wohl auch nichts mehr. Deiner Beschreibung nach (nur zur Hälfte dunkel) sind die Embryos im Ei abgestorben.
 
Hallo,
die Küken schlüpfen nach ca 21 Tagen.
Wenn bisher nichts geschlüpft ist, kannst du das Gelege entfernen.
Anmerkung: Du solltest die Sperlinge nur brüten lassen, wenn du eine Zuchtgenehmigung hast.
 
Thema: Eier ausbrüten ja oder nein

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
354
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
1
Aufrufe
507
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
12
Aufrufe
1.980
Andreas.S
A
H
Antworten
8
Aufrufe
1.251
Hühnerlilli
H
Zurück
Oben