Was für ein Papagei oder Sittich ist das???

Diskutiere Was für ein Papagei oder Sittich ist das??? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Könnt Ihr mir helfen? Ich bin über die Anzeige gestolpert Angeblich soll es ein Blaunackenzwergpapagei sein - ich denke eher, sie...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo!

Könnt Ihr mir helfen?

Ich bin über die Anzeige gestolpert

Angeblich soll es ein Blaunackenzwergpapagei sein - ich denke eher, sie meint Blaugenickssperlingspapagei, oder?

Ist es tatsächlich einer oder könnte es auch ein Katharinasittich sein?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kathrin,
also auf dem Bild sieht der Papagei aus wie ein B.genicksperlingspapagei, die Kompaktheit des Tieres lassen es vermuten.
Bei Katharinasittiche zeichnen sich mehr Wellen an dem Kopfgefieder ab.

 
Hallo Kathrin,
es sind nicht so tolle Bilder, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, es ist ein Blaugenicksperlingspapagei.
Der Name "Blaunacken" ist aber auch richtig.
 
Hallo
Genau gesagt ein Blaugenick-Sperlingspapageien Hahn in blau.

Gruß
 
Hallo!

Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Schade, dass es ein Sperli ist, einen Kathi hätte ich aufnehmen können.

Vielleicht kann einer von Euch?

Liebe Grüße
Kathrin
 
Es ist ein Sperlingspapagei.
Allerdings finde ich die Anzeige schon etwas sehr befremdlich.
Man hält keine Wellis und Sperlies zusammen im Käfig und weiß nicht mal was es für Vögel sind.....Da hätte ich eh Bedenken, da zu kaufen, da das nur so von Ahnungslosigkeit hagelt.
Eine ordentliche Tierhaltung siehr anders aus.
 
Thema: Was für ein Papagei oder Sittich ist das???
Zurück
Oben