Vogeldame rupft ihren Partner

Diskutiere Vogeldame rupft ihren Partner im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Das weibchenn meiner Blaugenicksperlings Papageien rupft ihren neuen Partner so, dass er aussieht wie ein Geier Das macht sie erst seitdem ihr...
E

Eric Maxim

Neuling
Beiträge
5
Das weibchenn meiner Blaugenicksperlings Papageien rupft ihren neuen Partner so, dass er aussieht wie ein Geier
Das macht sie erst seitdem ihr alter Partner verstorben ist.
Kann mir jmd helfen????
 
Hallo und willkommen hier bei uns.

Ich habe auch so einen kleinen gerupften Hahn, er sieht wie ein Irokese aus. Leider kann man gegen das "liebevolle" Rupfen nichts machen - es sei denn man trennt die Tiere.
Kannst du herausfinden, ob es übertriebene Zuneigung der Henne ist oder passen sie einfach nicht zusammen?
 
Anfangs saßen die zwei immer weit voneinander entfernt, irgendwann saßen sie neben einander und sie rupft nicht nur ihn sondern sich selber auch
 
Könnte das auch auf eine Mangelerscheinung zurückzuführen sein; so dass sie versucht, mit den Federn irgendeinen Mangelstoff aufzunehmen?
Wurde das vom TA überprüft?
 
Nein das glaub ich nicht
und bei TA waren wir noch nicht
 
Das kann viele Faktoren haben, aber ohne Infos ist da schwer was zu sagen. Eine tierärztliche Untersuchung solltest du in jedenfall machen lassen. Denn man wenn tatsächlich eine Mangelerscheinung oder Krankheit der Auslöser ist, dann helfen auch die besten Tips nix. Und so eine Untersuchung kostet auch nicht die Welt, auch ist der Stress für das Tier nicht so groß wie viele denken.

Eine weitere Ursache könnte Langeweile sein. Wie ist den die Unterbringung, wie viel Freiflug und Beschäftigungsmöglichkeiten (innerhalb und außerhalb des Käfigs bzw. Voliere) haben die Geier denn? Wie ist das Geschlechterverhältnis bzw. genauigkeit der Bestimmung? Und das sind sicher noch nicht alle möglichen Fragen, wie du siehst bedarf es da wesentliche mehr um da helfen zu können.

Gruß
Bastian
 
Thema: Vogeldame rupft ihren Partner

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2.151
IvanTheTerrible
I
N
Antworten
4
Aufrufe
680
jacky82
jacky82
B
Antworten
11
Aufrufe
1.030
claudia k.
claudia k.
A
Antworten
4
Aufrufe
270
Anii
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben