Das versteh ich nicht...

Diskutiere Das versteh ich nicht... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr, Ich habe 2 Sperlingspapageien und die sind auch zahm aber nur im Käfig, wenn ich sie aus dem Käfig lasse sind sie aufeinmal wie scheu...
M

mrs.Fusselchen

Guest
Hallo ihr,
Ich habe 2 Sperlingspapageien und die sind auch zahm aber nur im Käfig, wenn ich sie aus dem Käfig lasse sind sie aufeinmal wie scheu ,sie kommen nicht mehr auf meine Hand..kann mir da jemand helfen.?:?
LG Antje.:0-
 
Achso und noch etwas wir wollen im Garten eine Vogelvoliere bauen für meine Sperlingspapageien ich wollte fragen was die ideale Größe ist und wo wir sie am besten bauen sollte auf der Wiese oder an die Gartenlaube dran.?
 
Nun ja der Käfig ist ihr Heim und da fühlen sie sich sicher, als in der ungewohnten Umgebung. Wie oft haben die denn Freigflug? Sie sollten sich auch außerhalb der Voliere daran mit der Zeit gewöhnen.

Was die AV betrifft gilt immer so groß wie möglich, zu groß gibt es nicht. ;) Jedoch sind in meinen Augen Sperlinge nur bedingt für die Außenhaltung geeignet, das sie kälteempfindlich sind und nicht bei Temperaturen von weniger als +15° gehalten werden sollten. Daher kommt auch als einzige Standort der an der Laube in frage, und die sollte noch beheizt werden. Im Herbst bzw. Winter sollten sie dann dauerhaft im beheizten Raum sein.
 
Meine Vögel haben jeden Tag freiflug in meinem Zimmer oder in ihrer Voliere (In der Wohnung) ich habe sie schon lange deshalb wundere ich mich ja.

Im herbst und Winter würde ich sie wieder mit Nachhause nehmen es geht mir nur um Sommer und Frühling weil wir da oft im garten sind.
Ok. dann weiss ich schon wo ich sie hinbaue.
 
Thema: Das versteh ich nicht...

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.004
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.064
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.737
Bernd und Geier
B
linchenbienchen
Antworten
3
Aufrufe
1.413
linchenbienchen
linchenbienchen
Zurück
Oben