Sperlingspapageienpaar mit anderem Vogelpaar?

Diskutiere Sperlingspapageienpaar mit anderem Vogelpaar? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - [/FONT] Hallo, Ich bin neu im Forum und entschuldige mich für Fehler^^ Ich habe ein Sperlingspapageienpaar in einer Groden Voliere, wo auf...
S

Sperlingpapagei

Neuling
Beiträge
2
[/FONT]
Hallo,
Ich bin neu im Forum und entschuldige mich für Fehler^^
Ich habe ein Sperlingspapageienpaar in einer Groden Voliere, wo auf jeden Fall (mindestens) noch ein Paar einer anderen Vogelart passen könnte.
Da ich nun nicht weiß, welche Vogelart sich mit Sperlingspapageien verträgt wollte ich euch fragen,
welche Art denn nun passen könnte..
Könnte man zwei Paare von unterschiedlichen Arten überhaupt in einer Voliere halten (verschiedenes Futter)
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten ;)
LG Sperlingpapagei
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Auf keinen Fall solltest du andere Vogelarten (nicht mal eine andere Sperlingsart) mit Sperlingspapageien zusammen halten.
Wenn du genügend Platz in der Voliere hast (wobei 1 Paar 100 cm Länge benötigt, 2 Paare schon 150 cm) dann vielleicht lieber artgleiche Sperlingspapageien. Einen Schwarm zu beobachten ist sehr schön - ich spreche aus Erfahrung :p

Welche Sperlingspapageien hast du denn und wie groß ist die Voliere?
Erzähle doch ein wenig, wir wollen immer alles genau wissen :D
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich habe 2 Blaubürzel-Sperlingspapageien, das Männchen (Guri) ist komplett blau und das Weibchen (Zazou) komplett grün. Ich habe die Voliere Montana Villa Casa 90 (Zooplus) und die beiden fühlen sich sehr wohl. Die Voliere hat die Maße L 91 x B 60 x H 185cm
Ich glaube dann lass ich es lieber bei einem Paar..
Dafür ist Voliere dann wohl doch zu klein.
 
Hallo
In so eine "Hubschraubervoliere" ist leider nur Platz für ein Paar. Die Art die du hast nennt sich aber Blaugenick-Sperlingspapagei und nicht Blaubürzel.

Gruß
 
Thema: Sperlingspapageienpaar mit anderem Vogelpaar?
Zurück
Oben