Männlich oder Weiblich?

Diskutiere Männlich oder Weiblich? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, bitte eure Meinung. Sind das Blaugenick-Männchen oder Weibchen...
Wie kannst du danach fragen "wen es interessiert"?
Klar möchte ich wissen, wie es meinem allerliebsten zauseligem Patenküken geht!
Aber wie ich schon geschrieben habe: Das wird der hübscheste aller Sperlingspapageien! :D

Die beiden Kleinen sehen gut aus!
 
Neue Bilder von Isrin. Er macht sich hübsch für seine Freundin. Nach der Bundesausstellung in Leipzig (3.11.) bekomme ich eine Siegerhenne für ihn von meinem Züchterfreund:freude:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-11787390/IMG_0619.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/25.10.11/y1asm93p4brl.jpg[/URL]

und ein Foto von der aktuellen Brut:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-11787410/IMG_0628.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/25.10.11/8ie8uobkz9k.jpg[/URL]

Bald werden die Schwungfedern durchbrechen und wir werden das Geschlecht erkennen:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-11787422/IMG_0630.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/25.10.11/vvrhoivtcjw.jpg[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich es nicht immer gesagt? :p

Bei dem älteren Küken tippe ich auf Hahn.
 
Herzlichen Glückwunsch zum "Zuwachs".
Klein Isrin scheint ja hin und weg zu sein :)
Ich freue mich, dass er nicht mehr allein ist.
 
Das ist ja ganz wunderbar - Lola und Isrin scheinen zu harmonieren.
Ich finde sie beide bildschön und wünsche ein langes gesundes Leben zusammen!

Welchen Geschlechts sind denn nun die Geschwister?

Ach, Wolf, wenn Du wüßtest, wie glücklich wir hier über die Entwicklung sind - und dankbar über jede neue gute Nachricht!

Grüße aus Niedersachsen
 
Ach ja: Aus der 2. Brut wachsen zur Zeit ein Männchen und ein Weibchen auf. Leider rupft die Mama wieder etwas (darum keine Fotos) ,füttert aber gut. Ich werde so lange wie möglich die beiden Küken bei den Eltern lassen. Ich weiß ja nun, dass die Federchen schnell nachwachsen. Dann habe ich drei Paare: Beautwo und Bella, Isrin und Lola, und das Geschwisterpaar aus der aktuellen Brut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachts schaltet die Kamera auf Infrarot-Modus um. Dann werden die kleinen Knopfaugen durch die Wärmestrahlung ganz hell. Sieht "gefährlich" aus...
 
Ich will euch nun nicht weiter auf die Folter spannen. Die 2.Brut von Bella und Beautwo ist heute ausgeflogen. Bitte nicht erschrecken: Die (blöde) Henne hat wieder das Deckgefieder abgezuppelt. Ich habe eine "leichte" Wärmelampe über der Sitzstange und gleiche somit den Energieverlust aus. Die ganze Familie sitzt jetzt darunter. Nun heißt es wieder warten, bis alles nachgewachsen ist. Das das funktioniert, habe ich an "Isrin" gesehen. Auf jeden Fall füttern beide Alttiere die Jungen, der Kropf ist stets gut gefüllt. Wenn ich beobachte, dass die beiden Jungen selbstständig fressen, setzte ich sie mit in den Kindergarten zu "Isrin" und "Lola". Nachts gehen alle in den Kasten zum schlafen. Wenn das dann erledigt ist, kommt der Kasten raus und die Saison ist für dieses Jahr abgeschlossen. Wenn die Zwei fertig befiedert sind, werde ich einen Abgabeplatz suchen. 4 Wellis sind übrigens auch noch zu haben.
[URL=http://www.pic-upload.de/view-12049807/IMG_0818.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/20.11.11/ax6wfhkyn4t.jpg[/URL]

PS: Die Geiercam ist zur Zeit off.
 
Ich finde, sie sehen besser aus als "Klein Isrin" in dem Alter.
 
Ich finde, sie sehen besser aus als "Klein Isrin" in dem Alter.

Ja, du hast Recht, die sehen besser aus. Sie sind jetzt 34 und 38 Tage alt. Aber voll befiedert wäre noch besser. Auf jedem Fall lasse ich sie, wenn nichts dazwischenkommt, bis zur Selbstständigkeit bei den Alten.
 
Klasse, das Foto der Familie!

Kennt man den Grund, warum Elterntiere ihre Jungen rupfen?

Und wie ist das mit dem Geschwisterpaar - bleiben sie zusammen oder werden sie einzeln mit einem familienfremden Tier zusammengesetzt?

Als ich vor vielen Jahren Belle und Beau bekam, wußte ich es sind Geschwister, es kam nie zur Paarung. Dieser Umstand ( zu nahe Verwandtschaft) war teils auf meine Unwissenheit zurückzuführen aber auch auf Mitleid, denn beide Tier lebten bereits 2 Jahre in einem viel zu kleinen Käfig - ich mußte sie einfach retten.
Als Beau starb und Beautwo einzog, war es der Cousin, auch da passierte nichts, wie wir wissen.

Grüße aus dem Norden!
 
Hallo, ich will mal ein aktuelles Bild von "klein Isrin" und seiner "Lola" zeigen. Ist er nicht ein Schöner geworden?

[URL=http://www.pic-upload.de/view-12249530/IMG_0863.jpg.html]http://www9.pic-upload.de/09.12.11/f2aovibc58nh.jpg[/URL]

Die beiden aus der letzten Brut von Bella und Beautwo sind jetzt auch im "Kindergarten" und lassen die Federchen sprießen.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-12249594/IMG_0888.jpg.html]http://www9.pic-upload.de/09.12.11/ly7nbnibrfz9.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-12249604/IMG_0889.jpg.html]http://www9.pic-upload.de/09.12.11/wgz5sw3qtgkt.jpg[/URL]

Ich brauche noch Namensvorschläge für die beiden "Struppis". Die Geschwister sind jetzt 7 Wochen alt und stehen nach der ersten Mauser, wenn fertig befiedert, zur Abgabe bereit.
 
Thema: Männlich oder Weiblich?

Ähnliche Themen

Alinaspfirsichköpchen
Antworten
7
Aufrufe
1.781
Alinaspfirsichköpchen
Alinaspfirsichköpchen
Jorge2301
Antworten
16
Aufrufe
2.459
Jorge2301
Jorge2301
Günther0510
Antworten
30
Aufrufe
7.484
Andreas.S
A
Zurück
Oben