Jetzt schon sowas wie Schnabel stutzen?

Diskutiere Jetzt schon sowas wie Schnabel stutzen? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, also ich weiß ja ich sollte das schon wissen, aber bevor ich hier irgendwas Unüberlegtes tue frag ich doch lieber nach: Ab wann ist...
M

Marleen

Mitglied
Beiträge
51
Hallo Leute, also ich weiß ja ich sollte das schon wissen, aber bevor ich hier irgendwas Unüberlegtes tue frag ich doch lieber nach: Ab wann ist der Schnabel eines Sperlis zu lang, so dass es ihn im Alltag behindert?
Ich frage, weil ich bemerke, dass meine zwei Beiden immer weniger essen, aber das könnte auch am Futter liegen: Der ein oder andere von euch weiß vielleicht dass ich noch nicht so lange dabei bin und der Züchter hatte mir eine riesige Futterprobe mitgegeben und die ist jetzt aufgebraucht. Seit ca. 1 1/2 Wochen bekommen sie jetzt meine Mischung aus Aga-Futter, Exoten-Futter und Kanarien-Futter (alles ohne SBK) und natürlich regelmäßig Obst/Gemüse/Grünzeug.
Entweder schmeckts ihnen einfach nicht oder sie können wegen der langen Schnäbel nicht mehr fressen.
Hätte gern mal gehört was ihr darüber so denkt und falls ihr Fotos zur Beurteilung braucht sagt Bescheid.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Marleen, Sabo und Lilly
 
Hallo Marleen,
stell doch bitte ein Foto von den Schnäbeln deiner Sperlinge ein, damit beurteilt werden kann, ob sie wirklich zu lang sind.

Das Futter, welches du anbietest, ist nicht optimal.
Entweder solltest du Neophemenfutter oder eine für Sperlingspapageien spezielle Futtersorte füttern.
Ich verfüttere das hier.
Die Fütterung würde ich schnell umstellen, du merkst ja, dass sie wenig fressen.
 
Hallo
Ohne ein bild kann man wirklich nicht sagen ob der Schnabel zu lang ist. Behinderungen beim fressen sollte es aber nicht geben auch wenn der Schnabel zu lang ist.
Gruß
 
Entschuldigung dass keine Antwort mit Bildern mehr kam aber das Problem wurde durch einen Tierarztbesuch gelöst. Die Schnäbel waren nicht zu lang. Ich habe auch mein Futter mitgenommen und es wurde als geeignet befunden, aber ich bestelle demnächst auch mal das von Isrin empfohlene Sperli-Futter.

Lilly frisst auch wieder normal. Sabo allerdings ist eben gerade verstorben, da er eine Metallvergiftung hatte. Ein Spielzeug (aus dem Tierladen) war absolut ungeeignet und wurde auch sofort entfernt. Die Medizin hat nichts mehr bewirken können. Seine beiden Beine waren auch vollkommen gelähmt. Nun muss ich sehen dass Lilly nicht so lang allein ist und vor allem ob es ihr nicht auch so schlecht gehen wird. :(
 
Thema: Jetzt schon sowas wie Schnabel stutzen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.307
gregor443
gregor443
M
Antworten
5
Aufrufe
948
Hintermayer
Hintermayer
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.177
Yakira
Y
C
Antworten
5
Aufrufe
973
Hupe
H
L
Antworten
15
Aufrufe
805
Lindi
L
Zurück
Oben