Sperli mit komischer Beule rechts oben auf Brust (Bilder dabei)

Diskutiere Sperli mit komischer Beule rechts oben auf Brust (Bilder dabei) im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Was ist das? Grund für Sorge? Kropf? Hülfe :( Habe die Vögelchen erst seit Dienstag. Glaube sie hatte das am Anfang noch nicht, aber vllt is...
Habs heute grad nochma beobachtet, wenn sie die möglichkeit hat... z.b. ich hänge nen Hirsekolben rein... 30min später hat sie das Teil vernichtet... und nein, nicht geschreddert, sondern gemampft ;) Danach sieht maneinen fetten Kropf. Die "Beule" ist übrigens nicht nur einseitig, hatte ich wohl falsch beobachtet.

bei uns sieht man zwar keinen "fetten Kropf"....aber sich das Futter einteilen geht nicht. Wir müssen ihnen das Futter tatsächlicht rationiert geben, d.h. morgens und nachmittags. Würden wir ihnen morgens theoretisch eine Drei-Tages-Ration geben, wäre zwei Stunden später alles weg.....is halt ne verfressene und unvernünftige Bande....:D
 
so sieht das bei mir auch aus, wird gemampft bis zum geht nimmer.

Beim putzen ist mir der blaue Federhaufen entwischt, wollte sie eigtl erst an die Voliere gewöhnen bis zum ersten Freiflug.

Er war total aufgeregt. Auf nen Stöckchen wollte er garnicht, entweder davor weg geflogen oder verweigert nen füßchen draufzusetzen, aber... zu meiner großen Verwunderung... auf mein Fingerchen kann man sich setzen und in den Käfig tragen lassen.
 
ist doch nett, wenn er den Finger für den Transport nutzt. Unsere machen das nicht. Der Hahn kommt schonmal auf die Hand wenn es dort ein Leckerchen gibt. Die Henne machts trotzdem nicht. Aber wie ich in einem anderen Thread schon erwähnte, haben wir sie frühzeitig mit der Hilfe von Kolbenhirse an einen Tragestock gewöhnt. Mit dem Stock kann man sie jetzt jederzeit nehmen....was natürlich nicht heißt, daß sie dann auch immer sitzen bleiben. Und wenn ein kleiner Transport nötig ist, dann immer beide gleichzeitig....sonst würde der Eine immer wieder abhauen.
 
meine henne is au nen feiges huhn ;) aber sie frisst aus der hand, ist nämlich ein gierschlund ;)
mein hahn hat garkeine angst, wenns ihm zu bunt wird beißt er in meinen finger, wegfliegen kennt er glaub ich nicht
 
Meine Henne plustert sich ständig auf und sitzt auf einem Bein. Entspannung oder doch Anzeichen für Krankheit? Ansonsten ist sie normal drauf, futtert, putzt sich, usw..
 
... und wieder: Keine Sorge, die fühlt sich wohl.
Vögel, die krank sind und sich unwohl fühlen, sitzen auf beiden Beinen - - wenn es ganz schlimm ist, sitzen sie auf dem Boden.
 
Thema: Sperli mit komischer Beule rechts oben auf Brust (Bilder dabei)

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.185
JanaBanana
J
M
Antworten
5
Aufrufe
1.081
Mariechen67
M
Zurück
Oben