Seltsame Beobachtung im Nest.

Diskutiere Seltsame Beobachtung im Nest. im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, bei mir zusammen sind in den letzten 10 Tagen im Nest 6 junge sperlies geschlüpft. So viele hatte ich noch nie in einem Nest...
P

phillip21

Mitglied
Beiträge
96
Hallo zusammen,
bei mir zusammen sind in den letzten 10 Tagen im Nest 6 junge sperlies geschlüpft. So viele hatte ich noch nie in einem Nest. Vor allem hatte ich es noch nie, dass drei Junge an einem Tag geschlüpft sind. Da ich in der Anfangszeit nicht ins Nest gesehen habe, frage ich mich nun ob die drei Eieran einem Tag gelegt worden sind? Wäre doch bestimmt zu viel Anstrengung für die Henne... Konntet ihr schonmal ähnliches beobachten??? Normalerweise kenne ich es nur so, dass alle zwei Tage eines schlüpft. Komisch,komisch.
Drückt ihr mal die Daumen und hättet ihr evtl. Lust, wenn ich euch mit Bildern versorge euch ein paar süße Namen einfallen zu lassen? Ich schiesse gleich heute Abend mal das erste Bild.
Ich bin ja mal gespannt, welche Farben da gefallen sind.
 
Hallo
Wenn die Henne nicht ab dem ersten Tag brütet können natürlich mehrere Junge an einem Tag schlüpfen. Es werden auf keinen Fall mehrere Eier an einem Tag gelegt. Ich mache das auch schon mal das ich die ersten eier aus dem Nest nehme und nach dem dritten wieder ins Nest lege. Dann sind die jungen nicht so unterschiedlich groß und kommen leichter durch.
Gruß
 
6.jpg
Hier ist das erste Bild. Ich hoffe man kann alle sechs gut erkennen?
 
Glückwunsch !
meine henne hatte 7 Eier gelegt. Eins ging kaputt......aktuell haben wir 5 kleine und ein Ei. Geschlüpft sind sie bei uns jeweils em Eintagesrhytmus.
 
Thema: Seltsame Beobachtung im Nest.

Ähnliche Themen

Mauer--segler
Antworten
8
Aufrufe
1.414
Mauer--segler
Mauer--segler
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
381
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
443
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
531
irgendeiner
irgendeiner
Zurück
Oben